Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Lorenzo: «Ich will noch lange MotoGP fahren»

Von Günther Wiesinger
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Weltmeister Jorge Lorenzo steht in Spanien im Mittelpunkt von Spekulationen. Aber er dementiert alle Rücktrittsgerüchte – und will noch einige Jahre fahren.

Die einfallsreichen spanischen Medien berichteten, Weltmeister, Katar-Sieger und WM-Leader Jorge Lorenzo denke ans Aufhören; er werde seinen Ende 2014 auslaufenden Yamaha-Werksvertrag nicht verlängern. Ist da etwas Wahres dran?

Casey Stoner hat sich mit 27 Jahren aus der MotoGP-Weltmeisterschaft verabschiedet, Lorenzo wird am 4. Mai 26 Jahre alt. Er bestreitet bereits seine elfte GP-Saison, die sechste in der Königsklasse.

Jetzt stellt sich die Frage: Wird Lorenzo so früh aufhören wie Stoner – oder wird er sich eher an Loris Capirossi ein Beispiel nehmen, der Ende 2011 mit 38 Jahren aufgehört hat?

Lorenzo: «Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, warum zu diesem Thema jetzt etwas geschrieben wurde. Denn mein Ziel ist es, so lange wie möglich Freude an der MotoGP-WM zu haben. Letztes Jahr habe ich für zwei weitere Jahre unterschrieben; das ist richtig. Aber ich würde gerne einige weitere Jahre mit Yamaha verbringen. Wenn ich von Verletzungen verschont bleibe, möchte ich noch viele Jahre in der MotoGP-Klasse bleiben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5