SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Bradley Smith: «Schneller und schneller»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP-Rookie Bradley Smith

MotoGP-Rookie Bradley Smith

Monster-Yamaha-Tech3-Pilot Bradley Smith musste sich in Austin zwar hinter CR-Pilot Aleix Espargaró einreihen, aber der Brite weiß: «Was ich über die Renndistanz gelernt habe, ist unbezahlbar.»

MotoGP-Rookie Bradley Smith beendete das Rennen der Königsklasse in Austin auf dem zwölften Rang hinter Claiming-Rule-Pilot Aleix Espargaró. Obwohl sich der Brite dem Spanier geschlagen geben musste, steigerte er sich im Vergleich zu seiner Qualifying-Zeit um 0,3 sec. Zudem überstand Smith erstmals die volle Renndistanz, nachdem er die Yamaha YZR-M1 beim ersten Rennen in Katar im Kiesbett versenkt hatte.

«Ich bin wirklich froh, dass ich das Rennen beendet habe, denn was ich über die volle Renndistanz gelernt habe, ist unbezahlbar. Ich habe auf Empfehlung von Bridgestone den harten Vorderreifen verwendet und das war die richtige Entscheidung. Ich wollte meinen Fehler aus Katar nicht wiederholen, trotzdem wurde ich im Rennen immer schneller und schneller. In der vorletzten Runde war ich sogar schneller als im Training», betont Tech3-Pilot Bradley Smith.

Für den Grand Prix in Jerez hat der Brite schon ein klares Ziel vor Augen: «Ich lerne das Bike immer besser kennen und kann zuversichtlich nach Jerez reisen. Dort ist es mein Ziel, näher an die Top-10 heranzurücken.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.07., 21:10, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 05.07., 21:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 05.07., 22:00, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 22:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 05.07., 23:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 23:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 06.07., 00:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.07., 00:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507212029 | 5