Ben Spies: Verzicht auf Jerez-GP

Von Matthias Dubach
MotoGP
Ben Spies (re.): Jetzt ist Rehabilitation angesagt

Ben Spies (re.): Jetzt ist Rehabilitation angesagt

Das nächste MotoGP-Rennen findet ohne den Ignite-Pramac-Ducati-Fahrer statt. Spies wird durch Michele Pirro ersetzt.

Ben Spies verzichtet auf den dritten GP der Saison, der in eineinhalb Wochen in Jerez stattfindet. Der Amerikaner aus dem Team Ignite-Pramac-Ducati wird durch Ducati-Testfahrer Michele Pirro ersetzt, der für den Spanien-GP als Wildcard-Pilot vorgesehen war.

Spies leidet seit einem halben Jahr an den Nachwirkungen seiner Schulterverletzung von Sepang. Der Texaner wähnte sich vor seinem Heim-GP in Austin auf gutem Weg zurück zu alter Stärke, doch am Renntag klemmte sich Spies einen Nerv im Brustbereich ein. «Im Warm-up war es, als ob ein Messer im Körper stecken würde. Ich weiss nicht, was passiert ist», wunderte sich der Ducati-Neuzugang.

Der 28-Jährige will nun zuerst ganz fit werden, ehe er wieder auf seine Ducati steigt. «Wir müssen härter dafür arbeiten, wieder auf 100 Prozent zu kommen. Denn physisch bin ich definitiv nicht da», versicherte Spies, der vermutete, das Nervenproblem sei beim Überkompensieren seiner Schulterverletzung aufgetreten. Mit dem Heilungsverlauf der Verletzung aus Sepang war er eigentlich zufrieden, bevor das nächste Problem auftauchte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.12., 23:15, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Do. 03.12., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.12., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1
  • Fr. 04.12., 02:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 04.12., 02:25, SPORT1+
    Motorsport - Monster Jam
  • Fr. 04.12., 03:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 04.12., 04:25, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 04:25, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
» zum TV-Programm
6DE