Marc Márquez: Bisher ist er in Jerez sieglos

Von Gerraint Thompson
Marc Márquez beim Jerez-Test

Marc Márquez beim Jerez-Test

Nach dem Sieg in Texas will Repsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez auch in Jerez unter die ersten drei fahren.

Nach dem aufsehenerregenden Doppelsieg beim Grand Prix auf dem neuen Circuit of The Americas (COTA) hofft das Repsol Honda Team für den Jerez-GP vom kommenden Wochenende auf weitere Erfolge. Bemerkenswert: Dani Pedrosa landete in Jerez in den letzten acht Jahren immer auf dem Podest und gewann 2008, dazu gab es fünf zweite Plätze und einen 250-ccm-GP-Sieg 2005. Auch noch erwähnenswert: Pedrosa startete zuletzt in Jerez sieben Mal in Serie aus der ersten Reihe. Teamkollege Marc Márquez hat in Jerez noch keinen GP-Sieg vorzuweisen. Immerhin ist er beim Spanien-GP 2009 (125 ccm) und 2012 (Moto2) auf Platz 2 gelandet.
 

Als Austin-GP-Sieger kommt Marc Márquez mit vielen Vorschusslorbeeren nach Jerez. «Austin ist ein Rennen, das ich nie vergessen werden», versichert der neue Honda-Star. «Aber jetzt geht die Europa-Saison los, und wir müssen mit den Füssen auf dem Boden bleiben. Wir müssen konzentriert weiterarbeiten. Die anderen Fahrer haben viel mehr Erfahrung. Es wäre grossartig, wenn uns in Jerez wieder ein Podestplatz gelingen würde. Aber unser Ziel ist es, die Lernphase fortzusetzen und alle Rennen zu beenden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5