Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Marc Márquez: Bisher ist er in Jerez sieglos

Von Gerraint Thompson
Marc Márquez beim Jerez-Test

Marc Márquez beim Jerez-Test

Nach dem Sieg in Texas will Repsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez auch in Jerez unter die ersten drei fahren.

Nach dem aufsehenerregenden Doppelsieg beim Grand Prix auf dem neuen Circuit of The Americas (COTA) hofft das Repsol Honda Team für den Jerez-GP vom kommenden Wochenende auf weitere Erfolge. Bemerkenswert: Dani Pedrosa landete in Jerez in den letzten acht Jahren immer auf dem Podest und gewann 2008, dazu gab es fünf zweite Plätze und einen 250-ccm-GP-Sieg 2005. Auch noch erwähnenswert: Pedrosa startete zuletzt in Jerez sieben Mal in Serie aus der ersten Reihe. Teamkollege Marc Márquez hat in Jerez noch keinen GP-Sieg vorzuweisen. Immerhin ist er beim Spanien-GP 2009 (125 ccm) und 2012 (Moto2) auf Platz 2 gelandet.
 

Als Austin-GP-Sieger kommt Marc Márquez mit vielen Vorschusslorbeeren nach Jerez. «Austin ist ein Rennen, das ich nie vergessen werden», versichert der neue Honda-Star. «Aber jetzt geht die Europa-Saison los, und wir müssen mit den Füssen auf dem Boden bleiben. Wir müssen konzentriert weiterarbeiten. Die anderen Fahrer haben viel mehr Erfahrung. Es wäre grossartig, wenn uns in Jerez wieder ein Podestplatz gelingen würde. Aber unser Ziel ist es, die Lernphase fortzusetzen und alle Rennen zu beenden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 18:45, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Fr. 31.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 31.10., 19:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 31.10., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 20:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 31.10., 21:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 31.10., 21:45, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 22:05, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110054513 | 4