Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Andrea Dovizioso: «Ducati-Fans müssen geduldig sein»

Als Neunter losgefahren, als Siebter angekommen – Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso schlug sich mit CR-Pilot Espargaró herum.

Im Artikel erwähnt

Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit Platz 7 blieb Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso beim GP von Deutschland weiter hinter seinen Erwartungen. "Dovi" brauste vom siebten Startplatz los, er rechnete mit einem mühsamen Rennen und sollte sich nicht getäuscht haben.

Werbung

Werbung

Für seinen Teamkollegen Nicky Hayden sah es nicht besser aus: Der Amerikaner stürzte im Warm-up und kam im Rennen über Platz 9 nicht hinaus.

Ziemlich peinlich: Dovizioso hatte alle Hände voll zu tun, um den Claiming-Rule-Piloten auf der rund 500.000 Euro teuren Aprilia mit dem 225 PS starken Superbike-Rennmotor abzuschütteln.

"Aus persönlicher Sicher muss ich sagen, ich bin mit diesem Tag recht zufrieden", meinte Dovizioso. "Das ganze Wochenende ist es mir schwer gefallen, eine Pace mit niedrigen 1:23er-Zeiten zu fahren. Deshalb bin ich froh, dass es mir im ganzen Rennen gelungen ist. Aber natürlich kann ich mit 30 Sekunden Rückstand nicht zufrieden sein. Dieser Abstand bestätigt nur unsere momentane Leistungsfähigkeit. Wir konnten heute nichts anderes erwarten. Bei Ducati wird emsig gearbeitet, aber wie gesagt, unser Motorrad unterscheidet sich nicht erheblich von dem, mit dem wir in die Saison gestartet sind. Also kann es gar nicht anders aussehen. Ich suche keine Ausreden, das ist einfach die Realität. Den Ducati-Fans kann ich nur sagen: Bleibt geduldig. Wir können diese Situation nicht mit einer simplen Set-up-Lösung ändern."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle MotoGP Events
  1. Vergangen

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  2. Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  5. Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.