Cal Crutchlow in Laguna: «Das schlimmste Qualifying»

Von Kay Hettich
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Der Samstag in Laguna Seca war für Cal Crutchlow ein ereignisreicher Tag. Mit Startplatz 5 ist er zwar nicht zufrieden, für das Rennen sieht er aber dennoch gute Chancen.

«Der Tag war echt hart», stöhnt der tapfere Brite. «Ich stürzte auf der Einrollrunde im vierten Training. Ich habe nicht attackiert, wir müssen den Vorderreifen überprüfen. Es war seltsam. Wir müssen die Daten analysieren und uns mit Bridgestone zusammensetzen, um die Ursache herauszufinden.»

Sein Einsatzmotorrad überschlug sich bei dem Sturz im Kiesbett mehrfach und wurde arg demoliert. Im darauf folgenden Qualifiying musste der Tech 3-Pilot das Ersatzbike benutzen. «So schnell konnte das Bike nicht repariert werden und zu Beginn vom Q2 hatten wir dann noch ein kleines Problem mit dem anderen Motorrad. Deshalb konnte ich nur eine fliegende Runde fahren», berichtet Crutchlow weiter. «Ich bin zwar Fünfter und sehr nahe an den Zeiten der ersten Reihe, trotzdem ist das mein bisher schlimmste Qualifying gewesen. Sehr enttäuschend.»

«Wenn man berücksichtigt was alles passiert ist, dann ist die zweite Startreihe nicht so schlecht», resümiert der Yamaha-Pilot dennoch. «Für das Rennen bin ich optimistisch. Die Zeiten sind unheimlich dicht beieinander und wie immer ist mein Ziel, um die Podestplätze zu kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
11