Karel Abraham: Erster Honda-Test im Februar in Sepang

Von Günther Wiesinger
Valencia-Test: Karel Abraham (li.) ist nur Zuschauer

Valencia-Test: Karel Abraham (li.) ist nur Zuschauer

Der Tscheche Karel Abraham verfolgt den Valencia-Test nur als Zuschauer. Aber er hat sich die neue Honda RC1000R schon genau angeschaut.

Der Tscheche Karel Abraham kam erstmals seit dem Misano-GP («Dort musste ich wegen der Schulter nach wenigen Runden aufgeben») wieder zu einem WM-Lauf. Er musste sich danach links an der Schulter operieren lassen.

Aber der Moto2-GP-Sieger von Valencia 2010 kann am dreitägigen Test nicht teilnehmen. Abraham beobachtet nur das Treiben der anderen drei Honda-Fahrer Redding, Aoyama und Hayden, die sich hier mit dem neuen Production-Racer RC1000R anfreunden.

«Wir haben diese Maschine gestern bereits in unserer Box gehabt, die Mechaniker durften ein bisschen damit spielen. Ein erstaunlich schönes Motorrad, es sieht der Werks-Honda sehr ähnlich», strahlt Abraham. «Ich freue ich auf die ersten Probefahrten damit. Aber ich muss bis zum 4. Februar warten. Dann testen wir drei Tage in Malaysia.»

Abraham wurde bei den letzten Rennen im tschechischen Team AB Cardion Motoracing vom Italiener Luca Scassa ersetzt. Karel fuhr in der MotoGP-WM 2011 und 2012 eine Kunden-Ducati, 2013 eine ART-Aprilia.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
6