Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Marco Simoncelli: Gedenkfeier und neues SIC-58-Team

Von Oliver Feldtweg
Paolo Simoncelli mit Freunden wie Fausto Gresini (3. von links)

Paolo Simoncelli mit Freunden wie Fausto Gresini (3. von links)

Anlässlich des 27. Geburtstages von Marco Simoncelli trafen sich im «105 Stadion» von Rimini traditionell viele Fans, um des verunglückten Stars zu gedenken.

3000 Fans versammelten sich im Stadion zu dieser Versammlung, die seit dem Unfall von Marco «SIC» Simoncelli jedes Jahr veranstaltet wird. Mit Musik, humorvollen Ansprachen und Rückblicken auf ein paar emotionale Situationen seiner Karriere wurden des beliebten Rennfahrers gedacht, der 2011 in der zweiten Runde des Sepang-GP mit einer Werks-Honda des Gresini-Teams verunglückte.

Simoncellis Eltern Paolo and Rosella bedankten sich bei allen Besuchern der Veranstaltung, darunter auch Teamchef Fausto Gresini und Freundin Katie Fretti. Die Einnahmen aus dieser Gedenkfeier gehen an die «Marco Simoncelli Onlus Foundation».

Zusätzlich wurde das «SIC 58 Squadra Corse»-Team vorgestellt. Dieser neue Rennstall wurde in Zusammenarbeit zwischen Paolo Simoncelli, Honda Italien und dem Gresini-Team gegründet. Er wird an der Italienischen Moto3-Meisterschaft (CIV) teilnehmen und den Italienischen 125-ccm-Meister Tony Arbolino sowie Kevin Sabatucci einsetzen. In der PreGP-Klasse fahren Mattia Casadei und Nicodemo Matturro eine Moto3-Maschine.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 6