Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow: Hilfe für entlassenen Livio Loi

Von Sharleena Wirsing
Nachdem Moto3-Pilot Livio Loi während der laufenden Saison von MarcVDS entlassen wurde, meldete sich nun Ducati-Pilot Cal Crutchlow zu Wort.

In Argentinien feierte der 17-jährige Belgier Livio Loi mit Platz 4 einen großen Erfolg. Doch seitdem kam der Kalex-KTM-Pilot auf keinen grünen Zweig und blieb sechs Rennen lang punktelos.

Für den Assen-GP hatte das Marc VDS-Team für Loi einen Production-Racer von KTM mit Stahlrahmen gekauft und ihn mit einigen Werksteilen aufgebessert. Doch an den Resultaten änderte dies nichts. Auf dem Sachsenring qualifizierte sich Loi als 29. und stürzte im Rennen. Er liegt in der Gesamtwertung nur noch auf Platz 18. Marc-VDS-Teammanager Michael Bartholemy entließ Loi nach dem Sachsenring-GP.

Nun meldete sich Ducati-Pilot Cal Crutchlow, der sich am Dienstag an beiden Unterarmen operieren ließ, via Twitter bei Loi und bietet ihm Hilfe an. «Hey Kumpel, du kommst jetzt zu mir. Wir beweisen allen, dass sie falsch liegen und bringen dich an die Spitze. Ruf mich an...» Man darf gespannt sein, welchen Plan der Brite für den jungen Belgier hat.

Auch Nicky Hayden, MotoGP-Weltmeister von 2006, meldete sich bei Loi: «Ich wünsche dir viel Glück. Hoffentlich bist du bald zurück.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5