Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa beendete den zweiten Testtag auf Platz 4 – erneut hinter Teamkollege Marc Márquez. «Es lief an Tag 2 von Anfang bis Ende besser», versicherte er.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am ersten Testtag in Sepang lag Pedrosa hinter Marc Márquez, den Yamaha-Piloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo sowie Ducati-Star Andrea Dovizioso. Mit nur 0,297 sec Rückstand auf die Bestzeit von Lorenzo eroberte er am zweiten Tag den dritten Platz. Doch Weltmeister Marc Márquez lag erneut vor seinem Teamkollegen.
Werbung
Werbung
Pedrosa testete am ersten Tag drei Honda-Modelle: die 2014er-Maschine, das 2015er-Bike vom Valencia-Test und eine Weiterentwicklung dieses Modells. An Tag 2 entschied er sich für ein Bike. Der 29-Jährige legte eine Zeit von 2:00,260 min vor. "Wir haben vor allem am Set-up gearbeitet. Ich mag die Charakteristik der neuen Maschine. Das ist gut. Ich habe mit der besten 2015er-Version gearbeitet. Mit dem alten Bike fuhr ich nur einen Run. Wir müssen das Bike fahrbarer machen, am Hinterrad-Grip und der Konstanz arbeiten. Es lief an Tag 2 aber von Anfang bis Ende besser." "Wir müssen die Stabilität, das Turning und den Grip hinten verbessern. Ich muss mich auf der Maschine wohler fühlen. Man will immer mehr Grip und weniger Wheelies. Unser Ziel ist es jetzt, die beste Kombination zu finden. Auch an der Dämpfung müssen wir noch arbeiten", berichtete Pedrosa.
Inwiefern unterscheidet sich dein derzeitiges Training von dem vor fünf Jahren? "Mein Training hat sich schon verändert. Ich habe nicht nur an der Stärkung meines Körpers gearbeitet, sondern auch an der Flexibilität. Das hilft, um sich bei Stürzen nicht so schnell zu verletzen. Als ich darauf noch nicht so großen Wert legte, verletzte ich mich sehr oft. Im Winter trainiere ich gerne Supermotard, Motocross und Dirt Track. Dabei kann ich mit Freunden ohne Druck Spaß haben."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.