Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Loris Baz: Erneut Platz 12 und bester Open-Pilot!

In Mugello war Loris Baz der beste Open-Pilot. Der Franzose aus dem Athinà-Forward-Team erzielte mit seiner Yamaha den zwölften Platz. «Es war magisch», schwärmte er.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Durch seine beiden zwölften Plätze in Le Mans und Mugello kletterte Loris Baz die Punktetabelle nach oben. Derzeit liegt der französische Rookie sechs Punkte hinter Héctor Barberá, der die Open-Wertung anführt.

Werbung

Werbung

Im Qualifying erreichte der Superbike-WM-Fünfte von 2014 nur den 22. Startplatz, doch im Rennen kämpfte sich der 22-Jährige immer weiter nach vorne. Unter dem Hashtag "#nottootall", also "nicht zu groß", schwärmte der 1,93 Meter große Baz nach dem Rennen in Mugello: "Es war magisch."

Mit Platz 12 war "Bazooka" mehr als zufrieden. "Ich freue mich sehr über den Ausgang des Rennens. Ich wusste, dass ich in Sachen Speed auf den Geraden leiden würde, aber meine Pace war wirklich gut. Der Start gelang mir, ich konnte sofort zu den anderen Open-Fahrern aufschließen und meine Pace beibehalten. Zehn Runden vor Schluss bekam ich jedoch Probleme mit den Reifen, ich musste etwas Speed rausnehmen, um es ins Ziel zu schaffen", berichtete Baz.

"Mittlerweile bin ich froh, dass ich am Ende der letzten Saison kein Bike hatte, denn Giovanni und das Team glauben an mich. Wir haben hart gearbeitet. Dies ist der beste Weg, ihre Mühen zu belohnen", lobte der Rookie das Forward-Team um Giovanni Cuzari.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien