Espargaró-Brüder: Helme für den guten Zweck

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Aleix Espargaró, der 8-jährige Aleix Sáchnes und Pol Espargaró

Aleix Espargaró, der 8-jährige Aleix Sáchnes und Pol Espargaró

Der 8-jährige Aleix Sáchnes, der erfolgreich gegen Leukämie ankämpfte, designte für die Brüder Pol und Aleix Espargaró neue Helme für den Barcelona-GP. Sie werden nach dem Rennen versteigert.

Tech3-Pilot Pol Espargaró und sein Bruder, Suzuki-Star Aleix, werden bei ihrem Heim-Grand-Prix in Barcelona spezielle Helme tragen. Sie wurden vom 8-jährigen Aleix Sáchnes designt.

Der kleine Aleix war schon 2014 als Gast der Espargaró-Brüder beim WM-Lauf in Barcelona dabei. Damals kämpfte er noch gegen Blutkrebs an, den der kleine Fan mittlerweile besiegen konnte. Nun präsentierte er stolz die von ihm entworfenen Helme zusammen mit den Espargaró-Brüdern.

Der jüngere Aleix wurde im Krankenhaus Sant Joan de Déu in Barcelona wegen Leukämie behandelt.

Am Montag nach dem Rennen werden die besonderen Helme daher ab 12 Uhr auf Ebay versteigert. Der Erlös der Auktionen geht an die Stiftung der Sant Joan de Déu-Klinik, die sich um an Leukämie erkrankte Kinder kümmert.

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 06.06., 18:15, Motorvision TV
New Zealand Jetsprint Championship
Sa. 06.06., 18:30, Hamburg 1
car port
Sa. 06.06., 18:30, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Tennis Classic Match French Open Finale 1981 Borg - Lendl
Sa. 06.06., 18:30, Das Erste
Fußball-Bundesliga
Sa. 06.06., 19:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Tennis Classic Match French Open Finale 1983 Noah - Wilander
Sa. 06.06., 19:14, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Sa. 06.06., 20:15, Hamburg 1
car port
Sa. 06.06., 20:55, Motorvision TV
All Wheel Drive Safari Challenge
Sa. 06.06., 21:02, Einsfestival
Meine Traumreise nach Marokko
Sa. 06.06., 21:50, Motorvision TV
Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm