Cal Crutchlow (5.): «Habe für Honda getestet»

Von Kay Hettich
Für einen Wheelie hat Honda-Pilot Cal Crutchlow immer Zeit

Für einen Wheelie hat Honda-Pilot Cal Crutchlow immer Zeit

Im ersten Training lag Cal Crutchlow weit zurück, doch im zweiten Assen-Training steigerte sich der Honda-Pilot in die Top-5.

LCR-Pilot Cal Crutchlow steigerte sich vom ersten zum zweiten Training um beeindruckende 1,6 sec und verbesserte sich damit von einem verhaltenen 12. Platz auf die fünfte Position. «Honda hat uns gebeten, einige Dinge auszutesten – deshalb lagen wir am Vormittag etwas zurück», erklärt Cal. «Wir haben versucht, Honda zu helfen – es ist unser Hersteller – und es ist schön, dass sie uns Vertrauen und wir ihnen wichtige Daten liefern konnten.»

Auf die Bestzeit von Repsol-Ass Dani Pedrosa büsste Crutchlow weniger als 0,3 sec ein. «Wir sind nur mit gebrauchten Reifen gefahren. Wir wussten aber, dass wir auch anständige Zeiten fahren können – was ich dann auch getan habe», ergänzt der Brite, der nach drei Nullern in Folge dringend wieder ein starkes Ergebnis braucht. «Wir sind nur mit gebrauchten Reifen gefahren. Wir wussten aber, dass wir auch anständige Zeiten fahren können – was ich dann auch getan habe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari: Wer soll auf dem Schleudersitz Platz nehmen?

Mathias Brunner
Es ist einer der reizvollsten Posten in der Königsklasse, aber ein Job mit Stress-Garantie: Teamchef bei Ferrari. Mattia Binotto hatte davon die Nase voll, aber wer soll folgen? Erneut gibt’s bei Ferrari viel Unruhe.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 03.12., 06:44, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 03.12., 06:48, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 03.12., 06:52, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 03.12., 07:16, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 05.12., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 05.12., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 05.12., 06:18, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 05.12., 06:18, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 05.12., 06:18, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 05.12., 06:39, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3