Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Motegi: Neuer Zeitplan nach Verzögerungen
Da starker Nebel den geplanten Start der Warm-up-Sessions in Motegi unmöglich machte, wurde nun einer neuer Zeitplan festgelegt. Der Nebel lichtet sich langsam.
MotoGP
Werbung
Werbung
Da die Rettungshubschrauber bei starkem Nebel nicht starten konnten, mussten die Warm-up-Sessions verschoben werden. Mit dem Auto ist das nächstgelegene Krankenhaus 50 Minuten entfernt – ein zu großes Risiko.
Werbung
Werbung
Bis 11:30 Uhr Ortszeit hatte sich der Nebel jedoch so weit gelichtet, dass verkürzte Warm-up-Sessions gefahren wurden. Die Moto3-Piloten gingen um 10:40 Uhr für zehn Minuten auf die Strecke. Danach folgt die Moto2-Klasse um 11 Uhr mit einem zehnminütigen Warm-up. Ab 11:20 Uhr (4:20 Uhr MEZ) fahren die MotoGP-Piloten ein 20-minütiges Warm-up. Das Rennen der Moto3-Klasse wird statt um 11 Uhr um 12:05 Uhr (5:05 Uhr MEZ) starten und daher auf 13 (statt 20) Runden verkürzt. Die Moto2-Piloten gehen um 13 Uhr (6 Uhr MEZ) in ihr 15 (statt 23) Runden langes Rennen. Vorjahressieger Tom Lüthi, der sich Startplatz 2 geschnappt hatte, erklärte: "Ich will das Rennen unbedingt fahren. Wir sind bereit und haben uns gut vorbereitet. Das gesamte Wochenende waren wir stark. Meine Pace war im Trockenen gut, daher ist hier wie im letzten Jahr der Sieg das Ziel. Doch im Regen ist alles anders, aber auch unter diesen Bedingungen stehen wir gut da."
Werbung
Werbung
Auch Jonas Folger, der ebenfalls aus Reihe 1 startet, ist zuversichtlich: "Im Qualifying lief es für uns sehr gut, daher bin ich zuversichtlich. Doch im Regen ist das Gefühl jedes Mal anders. Es kann gut oder schlecht sein. Generell bin ich im Regen meist nicht schlecht unterwegs."
Der neue Zeitplan gewährleistet, dass die TV-Übertragung des MotoGP-Rennens pünktlich um 14 Uhr (7 Uhr MEZ) beginnen kann. Das Rennen wird über die volle Distanz von 24 Runden gefahren. Stefan Bradl vertrieb sich die Zeit vor der Ankündigung des neuen Zeitplans in der Intact-Box mit Kumpel Sandro Cortese.
Der neue Zeitplan im Überblick (MEZ): Moto3-Rennen 5:05 Uhr (verkürzt auf 13 Runden)
Werbung
Werbung
Moto2-Rennen 6 Uhr (verkürzt auf 15 Runden) MotoGP-Rennen 7 Uhr (Volle Distanz von 24 Runden)
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien