Cortese/Aegerter: Eskorte für Fussball-Fans

Von Markus Lehner
MotoGP 125 ccm
Cortese (11), Aegerter (77): Fan-Eskorte

Cortese (11), Aegerter (77): Fan-Eskorte

Die beiden Ajo Interwetten-Piloten Dominique Aegerter und Sandro Cortese führten in Barcelona 1000 Motorrad-verrückte Fussballfans in ihr neues Stadion.

Interwetten.com, Hauptsponsor des spanischen Fussballclubs Espanyol Barcelona, hat sich für die Eröffnung des neuen RCD Espanyol-Stadions, einem der modernsten Fussballtempels Europas, etwas Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit tausenden Fans des spanischen Traditionsklubs wurde am vergangenen Sonntag der Umzug vom alten Olympiastadion in das neue Stadion mit 41000 Sitzplätzen im Stadtteil Carnellà-El Prat gefeiert.

Interwetten.com stellte in Anlehnung an den prominenten Gegner des Eröffnungsspiels (Liverpool FC) einen britischen Doppeldeckerbus zur Verfügung.

Ein besonderes Highlight für die Motorrad-verrückten spanischen Fans war die Tatsache, dass die Fan-Eskorte von den beiden Interwetten-MotoGP-Piloten [*Person Sandro Cortese*] (D) und [*Person Dominique Aegerter*] (CH) angeführt wurde.

Dominique Aegerter, nach neun von 16 Rennen auf Rang 11 der 125er-EWM, war beeindruckt: «Mit tausenden von Fans auf ihren Motorrädern durch diese spektakuläre Metropole zu fahren, das war ein unvergessliches Erlebnis! Was für grossartige Fans die Spanier sein können, wusste ich schon von unseren Rennen her. Nun weiss ich auch, wie fanatisch Sie auch ihre Fußball-Stars feiern!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 16.04., 07:44, ORF Sport+
    silent sports +
  • Fr.. 16.04., 08:50, Motorvision TV
    High Octane
  • Fr.. 16.04., 09:15, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Fr.. 16.04., 10:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Emilia Romagna 2021
  • Fr.. 16.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Fr.. 16.04., 14:25, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Emilia Romagna 2021
  • Fr.. 16.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 16.04., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr.. 16.04., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 16.04., 16:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5DE