Ducati: Zwei weitere Jahre mit Nicky Hayden

Von Jörg Reichert
MotoGP 800 ccm
Hayden: Neuer Haarschnitt anlässlich der Vertragsverlängerung

Hayden: Neuer Haarschnitt anlässlich der Vertragsverlängerung

Den Verlust von Casey Stoner hat Ducati durch die Verpflichtung von Valentino Rossi adäquat kompensiert. Aber auch Nicky Hayden bindet man für zwei Jahre an sich.

Nach einem harzigen ersten Jahr 2009 wurden Nicky Hayden und die Ducati Desmodici allmählich Freunde und das Podium rückte wieder in Sichtweite des kämpferischen Amerikaners. Insbesondere die Hartnäckigkeit die der 29-Jährige im letzten Jahr an den Tag legte, beeindruckte die Verantwortlichen in Bologna. Als Ergebnis einigte man sich auf einen Zweijahresvertrag.
 
«Ich bin sehr stolz, dass wir uns wieder einigen konnten. Letztes Jahr fuhr ich nur eine Ducati, in diesem Jahr fühle ich mich aber als Ducati-Fahrer», bemerkte der Weltmeister von 2006. «Das Team, die Sponsoren und die Fans haben mich in ihre Gemeinschaft aufgenommen und haben mich unheimlich unterstützt. Nächstes Jahr werde ich mit Valentino ein starkes Gespann bilden - ich will keine Ergebnisse versprechen, aber ich habe keine Zweifel, dass dieses Team mit Leidenschaft und mit jeder Menge Spass arbeiten wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE