Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ducati: Zwei weitere Jahre mit Nicky Hayden

Von Jörg Reichert
Hayden: Neuer Haarschnitt anlässlich der Vertragsverlängerung

Hayden: Neuer Haarschnitt anlässlich der Vertragsverlängerung

Den Verlust von Casey Stoner hat Ducati durch die Verpflichtung von Valentino Rossi adäquat kompensiert. Aber auch Nicky Hayden bindet man für zwei Jahre an sich.
Nach einem harzigen ersten Jahr 2009 wurden Nicky Hayden und die Ducati Desmodici allmählich Freunde und das Podium rückte wieder in Sichtweite des kämpferischen Amerikaners. Insbesondere die Hartnäckigkeit die der 29-Jährige im letzten Jahr an den Tag legte, beeindruckte die Verantwortlichen in Bologna. Als Ergebnis einigte man sich auf einen Zweijahresvertrag.
 
«Ich bin sehr stolz, dass wir uns wieder einigen konnten. Letztes Jahr fuhr ich nur eine Ducati, in diesem Jahr fühle ich mich aber als Ducati-Fahrer», bemerkte der Weltmeister von 2006. «Das Team, die Sponsoren und die Fans haben mich in ihre Gemeinschaft aufgenommen und haben mich unheimlich unterstützt. Nächstes Jahr werde ich mit Valentino ein starkes Gespann bilden - ich will keine Ergebnisse versprechen, aber ich habe keine Zweifel, dass dieses Team mit Leidenschaft und mit jeder Menge Spass arbeiten wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4