Jorge Lorenzo kommt nach München

Von Andreas Gemeinhardt
MotoGP 800 ccm
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Am 12. Dezember 2009 ist Jorge Lorenzo Klasse im Dainese D-Store in München zu Gast.

Jorge Lorenzo wird den Fans Rede und Antwort stehen, Autogramme verteilen sowie über die Wichtigkeit effektiver Schutzbekleidung sprechen. Dainese arbeitet seit Jahren mit populären Sportlern zusammen, um neue Produkte zu entwickeln und setzt so immer neue Massstäbe in punkto Sicherheit. So auch mit dem D-Air-System. Ein neuartiges Airbag-System für Motorradfahrer, welches auch im Profisport eingesetzt wird.

Lorenzo ist der einzige MotoGP-Pilot, der das System bei jedem Grand Prix 2009 getragen hat und wichtige Informationen lieferte, um das D-Air-System kontinuierlich weiter zu entwickeln. Neben Lorenzo zählen auch Valentino Rossi, Aksel Lund Svindal und Maria Riesch zu den Dainese-Kunden. Innovationen im Motor- und Wintersport werden dank ihres Wissens und ihrer Erfahrungen massgeblich mitentwickelt und machen Dainese zu «dem» Experten, wenn es um Sicherheit im Sport geht.

«Nach meinem ersten Weltmeistertitel in der Klasse bis 250ccm habe ich beim Dainese-Team den Wunsch nach Handschuhen und Stiefeln in goldfarbener Ausfertigung vorgebracht», erinnert sich der 22-jährige Spanier. «Dort arbeitet eine tolle Crew, die meinen Anregungen in Bezug auf Ausrüstung und Kleidung immer nachgekommen sind. Und auch dieses Mal war mein Aufruf nicht umsonst.»

Jorge Lorenzo ist am 12.12. von 15:00-17:00 Uhr im D-Store, Frankfurter Ring 36-38, 80807 München anzutreffen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 20.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 20.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 20.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:01, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 19:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 20.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 20.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 20.10., 20:45, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
» zum TV-Programm
7DE