Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MX2
  6. /

  7. News

Werbung

Hunter Lawrence: Den MX2-WM-Titel 2018 im Visier!

Der Australier Hunter Lawrence ist eine der Entdeckungen der Motocross GP-Saison 2017. Unter Suzuki-Teamchef Stefan Everts entwickelte sich der Teenager zum heißen Kandidat für den MX2-Titel 2018.

Motocross-WM MX2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Im Gespräch mit SPEEDWEEK.com warf der stets zu Späßen aufgelegte Australier einen Blick zurück auf seine erste Europa-Saison. Hunter Lawrence: "Ich hatte Höhen und Tiefen in diesem Jahr, aber das Wichtigste ist, dass ich unglaublich viel gelernt habe. Vor allem, wie ich meine Rennen kräftemäßig einteilen muss oder wie ich mental stärker werde."

Werbung

Werbung

Nach ruhigem Saisonbeginn wurde Lawrence zur Jahresmitte hin immer stärker, riskierte aber gleichzeitig sehr viel. Das hatte Folgen für den Draufgänger. "Klar war mein Crash beim ADAC MX Masters in Bielstein der absolute Tiefpunkt. Ich hab mich vorher so gut gefühlt, es war eine tolle Strecke und eine großartige Veranstaltung. Nach dem Sturz war ich verzweifelt und sicher, dass die Saison beendet wäre. Aber glücklicherweise konnte ich nach nur 5 Wochen Pause wieder auf das Motorrad."

In Loket gab Lawrence ein starkes Comeback, doch die absoluten Highlights ließ er als Gesamtzweiter beim US-Gastspiel Anfang September und natürlich mit seinem ersten GP-Sieg beim WM-Finale vor 14 Tagen in Frankreich folgen. Doch der 17-Jährige will sich nicht auf den Erfolgen ausruhen sondern getreu den Worten seines Lehrmeisters Stefan Everts folgen und den nächsten großen Schritt machen.

"Es war meine Rookie-Saison und ich weiß, dass ich nun weiter sehr hart arbeiten muss, um erfolgreich zu sein. Ich bin sehr gespannt, wie ich über den Winter komme, ob es mir gelingt mit hartem Training meinen Speed und meine Technik zu verbessern. Das ist auf jeden Fall mein Ziel. Wir werden die ganze Zeit in Europa bleiben und arbeiten, kein Heimaturlaub. Entweder in unserem Appartement in Belgien oder bei meiner Zweitfamilie von Heiko Klepka in Mattstedt."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Simon Längenfelder

244

2

Sacha Coenen

241

3

Guillem Farres

204

4

Liam Everts

202

5

Camden McLellan

185

6

Janis Reisulis

170

7

Mathis Valin

159

8

Kārlis Alberts Reišulis

150

9

Valerio Lata

133

10

Kay Karssemakers

114

Events

Alle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien