Musquin meldet sich in der Quali zurück

Von Harald Englert
Motocross-WM MX2
Marvin Musquin gewinnt wieder

Marvin Musquin gewinnt wieder

Mit einem ungefährdeten Sieg zeigte Marvin Musquin der Konkurrenz, dass er seinen Crash vom letzten GP in Valkenswaard abgehakt hat.

«Das Rennen ist super für mich gelaufen», freute sich [*Person Marvin Musquin*]. Der Weltmeister setzte sich von Beginn an die Spitze des Feldes und liess der Konkurrenz keine Chance. «Ich habe eine Weile gebraucht um mich nach meinem Sturz in Valkenswaard zu erholen, aber jetzt kann ich wieder voll angreifen», so der Franzose.

Musquins Teamkollegen [*Person Jeffrey Herlings*] und [*Person Shaun Simpson*] machten mit den Plätzen 2 und 3 den KTM-Triumph perfekt. Simpson fährt in Agueda erst seinen zweiten GP in diesem Jahr und kommt immer besser in Fahrt. «Meine Hand macht mir keine Probleme mehr», schilderte der Schotte. «Ich werde jede Woche schneller.»

[*Person Ken Roczen*] hatte keinen perfekten Start erwischt, war jedoch nach der ersten Kurve schon auf Platz drei. Doch der deutsche WM-Kandidat fiel noch im ersten Umlauf auf Rang 8 zurück und musste sich wieder mühsam nach vorne kämpfen. Seine Aufholjagd endete hinter dem KTM-Trio auf Platz 4.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Endlich: Max Verstappen beendet Mercedes-Dominanz

Mathias Brunner
Der Sieg des Niederländers Max Verstappen mit Red Bull Racing-Honda in Frankreich zeigt: Die jahrelange Dominanz von Mercedes-Benz in der Turbohybrid-Ära der Formel 1 ist gebrochen – endlich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 23.06., 23:35, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 24.06., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 24.06., 01:30, ORF Sport+
    Highlights ERC Rallye 2021 - 1. Station Polen
  • Do.. 24.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 24.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Do.. 24.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 24.06., 03:30, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2000 - Großer Preis von Belgien
  • Do.. 24.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 24.06., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do.. 24.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
2DE