Henry Jacobi fährt 2015 die Motocross-WM MX2!

Von Kay Hettich
Henry Jacobi will sich in der MX2-WM präsentieren

Henry Jacobi will sich in der MX2-WM präsentieren

Beim Motocross der Nationen in Kegums ist Henry Jacobi auf den Geschmack gekommen. 2015 wird sich der KTM-Pilot regelmässig auf der WM-Bühne präsentieren.

Vor einem Jahr war sich Henry Jacobi nicht sicher, ob und wie es mit seiner MX-Karriere weitergehen soll. Wohl spätestens seit seiner Teilnahme am Motocross der Nationen, als der Thüringer an der Seite von Max Nagl und Dennis Ullrich Platz 5 holte, ist die Motocross-WM sein erklärte Ziel!

Jacobi hatte bis vor kurzem noch die MX2 Europameisterschaft 2015 angepeilt – seine aktuellen Plänen sind aufregender. «Ich habe geplant, ab Arco di Trento in die MX2-WM einzusteigen und dann alle europäischen Rennen zu fahren», verrät der 18-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Am Schluss Glen Helen lasse ich dann wieder aus. Es geht für mich dabei ja auch nicht um die Meisterschaft, sondern mehr um mich auf dieser Ebene zu präsentieren.»

Dazu wird Jacobi auch die ADAC MX Masters bestreiten. «Ich fahre dann in der grossen Klasse mit», sagt der junge Mann aus Bad Sulza. «Mit einer 250er gegen die 450er zu bestehen, wird wieder schwer.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10