Henry Jacobi fährt 2015 die Motocross-WM MX2!

Von Kay Hettich
Motocross-WM MX2
Henry Jacobi will sich in der MX2-WM präsentieren

Henry Jacobi will sich in der MX2-WM präsentieren

Beim Motocross der Nationen in Kegums ist Henry Jacobi auf den Geschmack gekommen. 2015 wird sich der KTM-Pilot regelmässig auf der WM-Bühne präsentieren.

Vor einem Jahr war sich Henry Jacobi nicht sicher, ob und wie es mit seiner MX-Karriere weitergehen soll. Wohl spätestens seit seiner Teilnahme am Motocross der Nationen, als der Thüringer an der Seite von Max Nagl und Dennis Ullrich Platz 5 holte, ist die Motocross-WM sein erklärte Ziel!

Jacobi hatte bis vor kurzem noch die MX2 Europameisterschaft 2015 angepeilt – seine aktuellen Plänen sind aufregender. «Ich habe geplant, ab Arco di Trento in die MX2-WM einzusteigen und dann alle europäischen Rennen zu fahren», verrät der 18-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Am Schluss Glen Helen lasse ich dann wieder aus. Es geht für mich dabei ja auch nicht um die Meisterschaft, sondern mehr um mich auf dieser Ebene zu präsentieren.»

Dazu wird Jacobi auch die ADAC MX Masters bestreiten. «Ich fahre dann in der grossen Klasse mit», sagt der junge Mann aus Bad Sulza. «Mit einer 250er gegen die 450er zu bestehen, wird wieder schwer.»

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 08.08., 18:30, Hamburg 1
car port
Sa. 08.08., 18:45, ORF Sport+
LIVE FIA Formel E
Sa. 08.08., 18:45, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Sa. 08.08., 19:00, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Sa. 08.08., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Sa. 08.08., 20:15, Hamburg 1
car port
Sa. 08.08., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball Bundesliga und Prohaska 65.Geburtstag
Sa. 08.08., 20:55, Motorvision TV
All Wheel Drive Safari Challenge
Sa. 08.08., 21:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1977 Türkei - Österreich mit Prohaska-Tor
Sa. 08.08., 21:20, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1978 Türkei - Österreich
» zum TV-Programm
18