Wilvo Yamaha: 2018 mit einem dritten MXGP-Bike?

Von Adam Wheeler
Sehen wir 2018 drei blaue Wilvo Yamaha?

Sehen wir 2018 drei blaue Wilvo Yamaha?

Shaun Simpson und Arnaud Tonus sind im Wilvo Yamaha Team für die Motocross-WM MXGP 2018 bereits bestätigt. Das niederländische Team arbeitet aber an einem dritten Bike. «Die Chancen stehen 50:50», sagte der Teamchef.

Wilvo Yamaha hat eine bittersüße MXGP-Saison 2018 erlebt. Mit Shaun Simpson gewann das Team den Indonesien-GP, Arnaud Tonus gewann bei seinem Heimrennen in Frauenfeld ein Rennen und stand auf dem Tagespodium. Das niederländische Team musste aber auch Verletzungen seiner beiden verdauen.

Für die MXGP-Saison 2018 möchte Teamchef Louis Vosters expandieren. «Ich hätte gerne einen dritten Fahrer. Aber das ist kein leichtes Vorhaben, ich versuche das gemeinsam mit Yamaha hinzubekommen. Ich möchte drei Fahrer, weil wir 2017 bei zehn Gps nur mit einem Fahrer angetreten sind», sagte der Niederländer. «Die Chancen stehen 50 zu 50. Es gibt einige gute Fahrer am Markt, die kein Motorrad für die nächste Saison haben – und das ist eine Schande für den Sport.»

Auch Max Nagl, dessen Vertrag bei Husqvarna nicht verlängert wurde, wäre verfügbar. Gerüchte, die den Deutschen bereits bei Wilvo Yamaha sahen, schwelten bereits. Vosters kommentierte das nicht, bringt aber zwei andere Namen ins Spiel. «Es ist schlimm, dass Evgeny Bobryshev kein Team für 2018 hat – er wäre eine Möglichkeit für uns. Oder auch Benoit Partuel, der bereits für Yamaha fährt und ein Rookie wäre – er ist sehr talentiert und wäre ein Mann für die Zukunft.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4