Steven Frossard wechselt von Kawasaki zu KTM

Von Adam Wheeler
Steven Frossard wechselt von Kawasaki zu KTM

Steven Frossard wechselt von Kawasaki zu KTM

Steven Frossard wird 2015 im Team Wilvo Forkrent starten. Nachdem Tyla Rattray zu Monster Energy Kawasaki gewechselt hatte, wurde es für den Franzosen immer schwieriger, ein Werksteam zu finden.

Schon seit geraumer Zeit bahnte sich der Wechsel von Steven Frossard von Kawasaki auf eine KTM SX-F an. Der Franzose wird in der kommenden Saison im rasch wachsenden britischen Team Wilvo Forkrent starten. Das Team wird von Steve Turner geführt. Frossard wird mit Jake Nicholls unter einem Zelt stehen.

Frossards Management musste in letzter Zeit um ein angemessenes Angebot für den 27-jährigen Franzosen kämpfen, nachdem bekannt wurde, dass der Südafrikaner Tyla Rattray in zu Monster Energy Kawasaki wechselt. Frossard wurde sogar mit dem Team Red Bull KTM in Verbindung gebracht, aber schon beim Grand-Prix in Schweden Anfang Juli zeichnete sich ab, dass daraus nichts wird und Tommy Searle den Platz neben Antonio Cairoli im KTM-Werksteam erhält. 

Frossard wurde in den letzten beiden Jahren von Verletzungen gebeutelt. Er kämpft mit Shaun Simpson um WM-Rang 5. Es fehlt ihm etwas an Konsistenz, er ist aber auch ein Podiumskandidat

2015 wird der erste Einsatz von Frossard auf der KTM, auch wenn offizielle Stellungnahmen für den Wechsel noch nicht vorliegen. «Ich kann das weder bestätigen, noch abstreiten» meinte Teamchef Steve Turner, der sein Team-Line-Up erst nach dem Motocross der Nationen offiziell bekanntgeben will.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5