Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

So soll es in Italien im Rallyesport weitergehen

Von Toni Hoffmann
Noch ist die Startrampe einer italienischen Rallye verwaist

Noch ist die Startrampe einer italienischen Rallye verwaist

Nachdem der Automobil Club von Italien sein Programm zur Wiederaufnahme für Rennen im Zeichen der Corona-Krise vorgestellt hatte, gab er nun Vorschriften und Verhaltensregeln für den Rallyesport bekannt.

Italien ist eines der am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Länder. Nach dem Stand vom 15. Mai gab es 225.886 bestätigte Infizierte, 127.326 Genese und 32.007 Tote. Italien hatte deswegen sehr strikte Einschränkungen mit einer landesweiten Ausgangssperre und Sportverbot.

Auch im Rallyesport werden drastische Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten. Daher müssen alle in den Rallyesport involvierten Personen (Zum Beispiel Mechaniker, Ingenieure) immer eine Maske tragen, einen physischen Abstand einhalten und Schutzhandschuhe tragen. Auch die Piloten außerhalb des Trainings müssen die oben genannten Sicherheitsmaßnahmen einhalten.

Jedes Auto darf von maximal vier Personen betreut werden, die gemäß den Sicherheitsbestimmungen (Maske, Handschuhe und physische Distanz) für maximal 15 Autos pro Tag arbeiten.

Der Service darf drei Stunden nicht überschreiten. Am Eingang zum Rallyebereich wird eine Temperaturmessung durchgeführt (Personen mit einer Temperatur über 37,5 ° dürfen nicht eintreten). Bei Symptomen während des Rollens können vor Ort serologische Tests (zum Nachweis von Infektionen) durchgeführt werden.

Noch ist nicht bekannt, wann der Rallyesport wieder in Italien aufgenommen werden kann. Über Lockerungen der Restriktionen entscheidet die Regierung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5