Smolinski: Verdacht auf Bänderriss

Von Manuel Wüst
Sandbahn
Martin Smolinski hofft auf eine schnelle Rückkehr

Martin Smolinski hofft auf eine schnelle Rückkehr

Nach dem Gewinn bei der Tschechischen Meisterschaft in Marienbad ging es für Martin Smolinski in Plattling weiter.

«Mit dem blanken Ergebnis und Rang 2 bin ich auf den ersten Blick natürlich zufrieden», erklärte Smolinski, der erst über Rang 3 im Hoffnungslauf noch ins Tagesfinale kam. «Mit dem Verlauf des Renntages, dem Sturz, bei dem ich mir das Knie lädiert habe, und dem Ausfall kann ich jedoch nicht zufrieden sein. Glückwunsch an Sieger Stephan Katt. Er war der bessere Pilot und hat sich den Sieg verdient.»

Das lädierte Knie wurde zwischenzeitlich untersucht und es besteht der Verdacht auf Innenbandriss sowie eine Verletzung am Meniskus. Smolinski: «Das wäre natürlich enorm bitter. Ich hoffe, dass ich schnell wieder auf dem Bike sitze.»
Das Wochenprogramm des Olchingers reduziert sich somit auf weitere Untersuchungen und Behandlungen, ein geplantes Rennen in Italien hat er bereits abgesagt.

Was am Wochenende sonst noch los war, lesen Sie in Ausgabe 22 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 24. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo. 18.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 02:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 04:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 04:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 18.01., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mo. 18.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE