Smolinski: Verdacht auf Bänderriss

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski hofft auf eine schnelle Rückkehr

Martin Smolinski hofft auf eine schnelle Rückkehr

Nach dem Gewinn bei der Tschechischen Meisterschaft in Marienbad ging es für Martin Smolinski in Plattling weiter.

«Mit dem blanken Ergebnis und Rang 2 bin ich auf den ersten Blick natürlich zufrieden», erklärte Smolinski, der erst über Rang 3 im Hoffnungslauf noch ins Tagesfinale kam. «Mit dem Verlauf des Renntages, dem Sturz, bei dem ich mir das Knie lädiert habe, und dem Ausfall kann ich jedoch nicht zufrieden sein. Glückwunsch an Sieger Stephan Katt. Er war der bessere Pilot und hat sich den Sieg verdient.»

Das lädierte Knie wurde zwischenzeitlich untersucht und es besteht der Verdacht auf Innenbandriss sowie eine Verletzung am Meniskus. Smolinski: «Das wäre natürlich enorm bitter. Ich hoffe, dass ich schnell wieder auf dem Bike sitze.»
Das Wochenprogramm des Olchingers reduziert sich somit auf weitere Untersuchungen und Behandlungen, ein geplantes Rennen in Italien hat er bereits abgesagt.

Was am Wochenende sonst noch los war, lesen Sie in Ausgabe 22 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 24. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5