MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Smolinski: Verdacht auf Bänderriss

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski hofft auf eine schnelle Rückkehr

Martin Smolinski hofft auf eine schnelle Rückkehr

Nach dem Gewinn bei der Tschechischen Meisterschaft in Marienbad ging es für Martin Smolinski in Plattling weiter.

«Mit dem blanken Ergebnis und Rang 2 bin ich auf den ersten Blick natürlich zufrieden», erklärte Smolinski, der erst über Rang 3 im Hoffnungslauf noch ins Tagesfinale kam. «Mit dem Verlauf des Renntages, dem Sturz, bei dem ich mir das Knie lädiert habe, und dem Ausfall kann ich jedoch nicht zufrieden sein. Glückwunsch an Sieger Stephan Katt. Er war der bessere Pilot und hat sich den Sieg verdient.»

Das lädierte Knie wurde zwischenzeitlich untersucht und es besteht der Verdacht auf Innenbandriss sowie eine Verletzung am Meniskus. Smolinski: «Das wäre natürlich enorm bitter. Ich hoffe, dass ich schnell wieder auf dem Bike sitze.»
Das Wochenprogramm des Olchingers reduziert sich somit auf weitere Untersuchungen und Behandlungen, ein geplantes Rennen in Italien hat er bereits abgesagt.

Was am Wochenende sonst noch los war, lesen Sie in Ausgabe 22 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 24. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 19.11., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 19.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 21:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 19.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911054512 | 5