Resch: «Superpole ist möglich!»

Von Ivo Schützbach
Noch fehlt Roland Resch das nötige Gefühl

Noch fehlt Roland Resch das nötige Gefühl

Roland Resch (Reitwagen BMW) ist zuversichtlich, es am Samstag in die Superpole-Session zu schaffen.

Die Top-20 des Qualifyings nehmen am Samstagmittag an der ersten Superpole-Session teil. In der zweiten Session sind nur noch die Top-16 dabei, in der dritten und letzten die Top-8.

[*Person Roland Resch*] hat sich zumindest die Top-20 als Ziel gesetzt. «Momentan haben wir noch etwas Gripprobleme, die haben alle anderen wegen der Hitze aber auch», weiss der Österreicher. «Sorgen bereitet mir die Front, was für unser Motorrad ungewöhnlich ist. Momentan muss ich noch ziemlich weite Wege fahren. Wenn ich eine gute Runde raushaue, sind die Top-20 möglich. Das Potenzial dazu haben wir.»

Resch beklagte, dass er in der «affigen Hitze» bislang keinen guten Rhythmus fand. «In dem Moment, wo ich ein gutes Gefühl auf dem Motorrad habe, werde ich auch gleich schneller», ist der 25-Jährige überzeugt.

Für Kühlung sorgte nicht mal der Topspeed von 310 km/h. «Das merkst du nicht», versichert er. «Die Motor-Temperatur ist dafür um 10 Grad gestiegen, von unten rauf ist es also auch warm.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
7