Resch: «Superpole ist möglich!»

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Noch fehlt Roland Resch das nötige Gefühl

Noch fehlt Roland Resch das nötige Gefühl

Roland Resch (Reitwagen BMW) ist zuversichtlich, es am Samstag in die Superpole-Session zu schaffen.

Die Top-20 des Qualifyings nehmen am Samstagmittag an der ersten Superpole-Session teil. In der zweiten Session sind nur noch die Top-16 dabei, in der dritten und letzten die Top-8.

[*Person Roland Resch*] hat sich zumindest die Top-20 als Ziel gesetzt. «Momentan haben wir noch etwas Gripprobleme, die haben alle anderen wegen der Hitze aber auch», weiss der Österreicher. «Sorgen bereitet mir die Front, was für unser Motorrad ungewöhnlich ist. Momentan muss ich noch ziemlich weite Wege fahren. Wenn ich eine gute Runde raushaue, sind die Top-20 möglich. Das Potenzial dazu haben wir.»

Resch beklagte, dass er in der «affigen Hitze» bislang keinen guten Rhythmus fand. «In dem Moment, wo ich ein gutes Gefühl auf dem Motorrad habe, werde ich auch gleich schneller», ist der 25-Jährige überzeugt.

Für Kühlung sorgte nicht mal der Topspeed von 310 km/h. «Das merkst du nicht», versichert er. «Die Motor-Temperatur ist dafür um 10 Grad gestiegen, von unten rauf ist es also auch warm.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 13.08., 18:30, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 18:45, ORF Sport+
LIVE FIA Formel E
Do. 13.08., 18:47, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 19:00, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Do. 13.08., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Do. 13.08., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Do. 13.08., 20:50, Motorvision TV
Top Speed Classic
Do. 13.08., 21:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Spiele Barcelona 1992: Basketball Finale Kroatien - USA
Do. 13.08., 21:15, Motorvision TV
Chateaux Impney Hill Climb
» zum TV-Programm
18