Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Neukirchner: «Muss eine Sekunde finden»

Von Ivo Schützbach
Neukirchner hat derzeit nicht viel zu lachen

Neukirchner hat derzeit nicht viel zu lachen

Rang 18 im ersten Qualifying führte bei Max Neukirchner zu vielen Sorgenfalten. Nach wie vor hadert der Sachse mit der Balance des Bikes.

«Eventuell macht er sich auch selbst zu viel Druck», meint sein Teamchef Ronald ten Kate. «Während der Tests war Max sehr locker, jetzt wirkt er verkrampft auf mich. Es ist aber auch so, dass wir die Probleme an Reas Bike schneller in den Griff bekommen haben.»

«Sobald ich einen neuen Reifen einbaue, dreht das Hinterrad nur durch», klagte Neukirchner. «In einigen Kurven muss ich weite Wege gehen, weil das Motorrad nicht auf Linie bleibt. Ich weiss, dass ich viel schneller fahren kann. Das habe ich schon während der Tests bewiesen. Ich muss aber noch mindestens eine Sekunde finden.»

Mit der Abstimmung von Rea, der im 1. Qualifying auf Rang 7 landete, kommt Neukirchner nicht klar. «Deshalb kann ich von ihm auch nichts übernehmen», hält der Stollberger fest. «Rea ist aber auch nicht zufrieden.»

«Es ist übel, wie gut die Ducati sind», meint der 26-Jährige. «Die werden auch am Sonntag gut dabei sein. Brutal ist, dass sie auf die Strecke fahren und sofort auf schnelle Zeiten kommen. Hut ab.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4