Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

SBK Assen: Sandro Cortese als Experte bei ServusTV

Moto2-Pilot Sandro Cortese wird beim Rennwochenende der Superbike-WM in Assen sein Motorrad gegen ein Mikrofon tauschen und sich als Experte für den österreichischen Sender ServusTV versuchen.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der 27-jährige Berkheimer Sandro Cortese wird zumindest beim nächsten Superbike-WM-Event in Assen (29./30. April) für den österreichischen Privatsender ServusTV als Experte neben Philipp Krummholz in der Kabine kommentieren. Die ersten drei Rennen in Australien, Thailand und Aragón hat Alex Hofmann diesen Job übernommen.

Werbung

Werbung

Andrea Schlager wird in Assen und Imola (13./14. Mai) für ServusTV die Moderationen und die Boxen-Interviews erledigen, danach plant sie neben ihren MotoGP-Verpflichtungen auch Einsätze bei den Superbike-WM-Läufen in Magny-Cours und Portimao.

"Bisher konnte ich nur für Assen fix zusagen", erzählte Cortese SPEEDWEEK.com. "Denn nach dem Jerez-GP testen wir in Aragón. Ich weiß nicht, ob dann die Zeit reicht, um nach Imola zu kommen. Aber ich freue mich auf die neue Aufgabe, ich wollte immer schon mal ein SBK-Rennen live anschauen. Im Fernsehen verfolge ich die Superbikes seit langer Zeit. Dass ServusTV in diesem Jahr auch in Deutschland alle Rennen live im Free-TV zeigt, finde ich großartig."

Berührungsängste kennt Cortese nicht, zumal er perfekt Englisch spricht und Italienisch seine zweite Muttersprache ist. "Ich kenne ja Fahrer wie Chaz Davies, Nicky Hayden, Jordi Torres, Randy Krummenacher, Eugene Laverty und Marco Melandri aus dem GP-Sport. Von meinem Kumpel Stefan Bradl werde ich hoffentlich auch ein paar Neuigkeiten erfahren..."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

726

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

563

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

318

4

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

268

5

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

259

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

236

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

222

8

Alberto Surra

Motocorsa Racing

198

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

167

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

165

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Vergangen

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Vergangen

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  3. Vergangen

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  4. Vergangen

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien