Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Jake Gagne (14./Honda): «Top-10-Platz ist möglich»

Jake Gagne tritt zum ersten Mal auf der Strecke in Thailand an. Konnte der Red Bull Honda-Pilot zu Beginn der Trainings solide loslegen, gelang es ihm nicht, sich im dritten Training zu steigern.

Superbike WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Live

Misano: FP1

FIM Superbike World Championship

12.06.2026 - 09:45

Werbung

Bei schwülem Wetter startete Jake Gagne gut in das erste Training. Bereits im zweiten freien Training fuhr er mit 1:34,500 min seine Tagesbestzeit und das trotz eines zwischenzeitlichen Sturzes. Allerdings gelang es dem jungen US-Amerikaner im Team von Red Bull Honda nicht mehr, seine Zeit zu verbessern. Somit landete er nach dem ersten Tag in Buriram auf Platz 14 der kombinierten Zeitenliste und verpasste somit den direkten Einzug in die Superpole 2. Allerdings liegt er nur etwa 1,1 Sekunden hinter der Bestzeit von Jonathan Rea (Kawasaki).

Werbung

Werbung

"Es war ein guter erster Tag für mich, auf einer Strecke die ich zuvor noch nicht kannte", so Gagne. "Die Strecke an sich ist relativ einfach zu lernen, daher kam ich zu Beginn gleich auf gute Rundenzeiten. Zwischen erster und zweiter Session konnte ich Fortschritte erzielen und gleich meine beste Runde absolvieren. Für das dritte Rollout haben wir etwas am Set-up probiert und einiges umgestellt. Leider hat sich das für mich nicht bezahlt gemacht, daher konnte ich mich auch nicht mehr steigern."

Während der Honda-Teamkollege Leon Camier erneut auf der Honda CBR1000RR überzeugen konnte und in allen Trainings in der Nähe der Spitze zu finden war, muss Gagne kleinere Brötchen backen. Der immer positive Amerikaner traut sich aber eine Steigerung zu und will die Lücke schließen. "Ich habe heute einiges gelernt und ich denke, dass ich im Qualifying zu den Top-10 aufschließen kann. Das wäre auch das Ziel für die bevorstehenden Rennen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Live

Misano: FP1

FIM Superbike World Championship

12.06.2026 - 09:45

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

372

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

264

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

142

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

132

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

131

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

117

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

109

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

92

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

85

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  4. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  5. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien