Formel 1: «Verstappen holt das noch», meint Stuck

Michael van der Mark (Yamaha): «Villicum hat alles»

Von Kay Hettich
Michael van der Mark verschaffte sich zu Fuß einen Eindruck

Michael van der Mark verschaffte sich zu Fuß einen Eindruck

Trotz der durchaus angebrachten Skepsis haben die Verantwortlichen in Argentinien Wort gehalten und den neuen Circuito San Juan Villicum fertiggestellt. Die Superbike-Asse sind begeistert.

Als der argentinische Veranstalter die erforderliche Zahlung zur Durchführung des Meetings der Superbike-WM auf dem neuen Circuito San Juan Villicum bei der Dorna deponierte, waren bei Betrachtung des Baufortschritts noch Zweifel angebracht, ob man hier Mitte Oktober wirklich ein Rennwochenende der seriennahen Motorradweltmeisterschaft erleben wird.

Doch in diesen Minuten läuft das erste Training der Superbike-WM!

Vor dem ersten freien Training liefen alle Superbike-Piloten die 4,2 km lange Strecke zu Fuß ab. Ein zusätzliches oder verlängertes Training gab es angesichts der unbekannten Strecke nicht.

«Das Layout sah schon im Internet sehr interessant aus. Aber erst wenn man es mit den eigenen Augen sieht, weiß man wirklich Bescheid», sagte der Niederländer. «Wir sind die Piste abgelaufen und ich bin erstaunt. Diese Strecke hat von allem etwas: sehr enge Kurven, schnelle Kurven, eine richtig lange Gerade und auch verschiedene Höhenunterschiede. Ich bin sehr neugierig, sie mit meiner Yamaha zu erkunden.»

Übrigens: Der Circuito San Juan Villicum stammt aus der Feder von Leonardo Stella und ist ein rein argentinisches Produkt.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 26.11., 00:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 26.11., 00:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 26.11., 01:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 26.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 26.11., 04:05, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Mi. 26.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 26.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 26.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 26.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2511212012 | 6