Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Paukenschlag von Toprak Razgatlioglu: Gesamtrang 3!

Von Gordon Ritchie
Toprak Razgatlioglu

Toprak Razgatlioglu

Der 21-jährige Toprak Razgatlioglu gilt als größtes Talent der Superbike-WM. Mit Platz 3 in den drei freien Trainings auf dem San Juan Villicum Circuit verblüffte der Türke aus dem Team Kawasaki Puccetti einmal mehr.

Der Durchbruch gelang Toprak Razgatlioglu dieses Jahr im zweiten Rennen in Donington Park, wo er hinter dem vier Jahre älteren Michael van der Mark (Yamaha) auf den zweiten Platz stürmte. Immer wieder überrascht der Superbike-Rookie mit starken Ergebnissen, lediglich an Konstanz mangelt es ihm noch.

Mit 0,316 sec Rückstand auf den Schnellsten Jonathan Rea, taucht Razgatlioglu nach den Trainings am Freitag in Argentinien auf Gesamtrang 3 auf.

Zum wiederholten Mal bekam der Youngster Schützenhilfe vom vierfachen Weltmeister Rea. «Während meiner Rennsimulation konnte ich Johnny folgen, das war sehr hilfreich», meinte Razgatlioglu gegenüber SPEEDWEEK.com. «Ein sehr guter Freitag, ich bin glücklich. Das ist eine sehr gute neue Strecke, die viel Spaß macht. Das einzige Problem ist, dass die Strecke sehr schmutzig ist. Aber das wird mit jeder gefahrenen Runde besser.»

Der 21-Jährige hat bei Puccetti dasselbe Material zur Verfügung wie Rea und Sykes im Werksteam. «Nur die Abstimmung der Elektronik ist etwas anders», erklärte Toprak. «Am Kurvenausgang arbeitet die von Johnny besser. Johnny fährt da aber auch besser als ich. Ich kann nur auf der Bremse auf ihn aufholen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6