MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Debüt der SBK-WM in Argentinien: Zuschauerrekord 2018

Von Kay Hettich
Die Tribünen waren an den Renntagen gut gefüllt

Die Tribünen waren an den Renntagen gut gefüllt

Da das Meeting in Katar traditionell nur wenige zahlende Besucher an der Rennstrecke aufweist, steht das Rennwochenende mit den meisten Zuschauer bereits jetzt fest: Der neue Circuit San Juan Villicum in Argentinien!

Der Circuit San Juan Villicum in Argentinien gab am vergangenen Wochenende einen tadellosen Einstand in der Superbike-WM. Die neue Rennstrecke präsentierte sich in einem überraschend guten Zustand, nur der staubige Asphalt konnte bemängelt werden, was angesichts der ersten Rennveranstaltung auf der 4,2 km langen Strecke jedoch erwartet werden musste.

Auch an der Begeisterung der argentinischen Fans gab es nichts zu rütteln: Mit über 80.000 Besuchern war es das Meeting mit dem größten Zuschauerzuspruch. Und dabei sind in der exakten Zahl von 81.569 nicht die Personen berücksichtigt, die sich die Rennen außerhalb der Umzäunung angeschaut haben – für argentinische Einkommensverhältnisse waren die Ticketpreise kein Schnäppchen.

Auffällig die Verteilung über die drei einzelnen Tage. Nach 15.613 am Freitag sind die Renntage Samstag (30.179) und Sonntag (35.777) ungewöhnlich dicht beieinander.

Übrigens: Das Meeting mit den zweitmeisten Besuchern ist das traditionell gut besuchte Rennwochenende in Imola mit 73.172 Zuschauern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 9