Formel 1: Esteban Ocon disqualifiziert

Brookes: «Ein Tritt in die Eier!»

Von Gordon Ritchie
Brookes (25) konnte Haga (41) niederringen

Brookes (25) konnte Haga (41) niederringen

Vor den Rennen in Silverstone spuckte Joshua Brookes grosse Töne. Doch für den Zweiten der Britischen Meisterschaft wurden die Rennen zur Enttäuschung.

Vier magere Punkte: [*Person Joshua Brookes*] hatte sich mehr vorgestellt. Vor den Rennen sprach er in der Presse sogar davon, dass ein Sieg möglich ist – wenn alles zusammenpasst.

Nun, offensichtlich passte nichts zusammen. Im ersten Training drehte er nur sieben Runden, dann war seine HM-Plant-Honda hinüber, und er musste zuschauen.

Entsprechend miserabel war sein Set-up. «Wir haben unser Motorrad für diese mistigen kleinen Rennstrecken in England perfekt abgestimmt», meinte der Australier. «Silverstone ist aber ganz anders. Als ich zuletzt in Snetterton fuhr, machte das Bike was ich will, der Grip war hervorragend, und die Reifen hielten lange. Ich dachte mir: Perfekt, ich bin für die WM gerüstet. Doch denkste. Die Kurven in Silverstone sind alle weit und fliessend, was für mich gut ist, weil ich diese Art Kurven bevorzuge. Das Motorrad vermittelte mir aber null Vertrauen. Jede verlorene Trainingsminute war wie ein Tritt in die Eier.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 14:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 14:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 15:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 17:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 21.09., 18:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 19:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • So. 21.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 21.09., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 8