Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Brookes: «Ein Tritt in die Eier!»

Von Gordon Ritchie
Brookes (25) konnte Haga (41) niederringen

Brookes (25) konnte Haga (41) niederringen

Vor den Rennen in Silverstone spuckte Joshua Brookes grosse Töne. Doch für den Zweiten der Britischen Meisterschaft wurden die Rennen zur Enttäuschung.

Vier magere Punkte: [*Person Joshua Brookes*] hatte sich mehr vorgestellt. Vor den Rennen sprach er in der Presse sogar davon, dass ein Sieg möglich ist – wenn alles zusammenpasst.

Nun, offensichtlich passte nichts zusammen. Im ersten Training drehte er nur sieben Runden, dann war seine HM-Plant-Honda hinüber, und er musste zuschauen.

Entsprechend miserabel war sein Set-up. «Wir haben unser Motorrad für diese mistigen kleinen Rennstrecken in England perfekt abgestimmt», meinte der Australier. «Silverstone ist aber ganz anders. Als ich zuletzt in Snetterton fuhr, machte das Bike was ich will, der Grip war hervorragend, und die Reifen hielten lange. Ich dachte mir: Perfekt, ich bin für die WM gerüstet. Doch denkste. Die Kurven in Silverstone sind alle weit und fliessend, was für mich gut ist, weil ich diese Art Kurven bevorzuge. Das Motorrad vermittelte mir aber null Vertrauen. Jede verlorene Trainingsminute war wie ein Tritt in die Eier.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5