Fix: Melandri wechselt zu Yamaha-Sterilgarda

Von Jörg Reichert
Superbike-WM
Marco Melandri hat sich zu einem kompletten Wechsel entschieden

Marco Melandri hat sich zu einem kompletten Wechsel entschieden

Der Wechsel von Marco Melandri in Richtung Superbike-WM hatte sich schon länger angekündigt. Nun steht fest: Der Italiener startet 2011 für das Yamaha-Werksteam.

Diverse Internet-Portale haben [*Person Marco Melandri*] bereits einen Vertrag mit BMW angedichtet, doch ausser Verhandlungen war an diesem Gerücht nichts dran. «Das Yamaha-Angebot ist sehr verlockend», verriet der 28-Jährige SPEEDWEEK vor kurzem.

Nun setzte Melandri seine Unterschrift unter den Werksvertrag mit dem Yamaha-Sterilgarda-Team für 2011 und freut sich auf den Ende der Saison anstehenden Tapetenwechsel. «Ich bin sehr glücklich über den Wechsel in die Superbike-WM - zu einem Top-Team mit konkurrenzfähigem Material», kommentiert der Italiener. «Es ist für mich eine Herausforderung und eine wichtige Veränderung.»

Melandri übernimmt das Bike von [*Person Cal Crutchlow*] (GB/24 J.), der wiederum Nachfolger von [*Person Ben Spies*] (USA) bei Tech-3 in der MotoGP wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE