In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Fix: Melandri wechselt zu Yamaha-Sterilgarda

Von Jörg Reichert
Marco Melandri hat sich zu einem kompletten Wechsel entschieden

Marco Melandri hat sich zu einem kompletten Wechsel entschieden

Der Wechsel von Marco Melandri in Richtung Superbike-WM hatte sich schon länger angekündigt. Nun steht fest: Der Italiener startet 2011 für das Yamaha-Werksteam.

Diverse Internet-Portale haben [*Person Marco Melandri*] bereits einen Vertrag mit BMW angedichtet, doch ausser Verhandlungen war an diesem Gerücht nichts dran. «Das Yamaha-Angebot ist sehr verlockend», verriet der 28-Jährige SPEEDWEEK vor kurzem.

Nun setzte Melandri seine Unterschrift unter den Werksvertrag mit dem Yamaha-Sterilgarda-Team für 2011 und freut sich auf den Ende der Saison anstehenden Tapetenwechsel. «Ich bin sehr glücklich über den Wechsel in die Superbike-WM - zu einem Top-Team mit konkurrenzfähigem Material», kommentiert der Italiener. «Es ist für mich eine Herausforderung und eine wichtige Veränderung.»

Melandri übernimmt das Bike von [*Person Cal Crutchlow*] (GB/24 J.), der wiederum Nachfolger von [*Person Ben Spies*] (USA) bei Tech-3 in der MotoGP wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11