Sandro Cortese mit Ten Kate Yamaha: Entscheidung naht

Von Ivo Schützbach
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Auch die zweiten Superbike-Wintertests in Jerez diese Woche Donnerstag und Freitag finden ohne Sandro Cortese statt. Der Schwabe erholt sich von einer Schulter-OP und wartet auf den Vertrag von Ten Kate Yamaha.

Anfang November ließ sich Sandro Cortese in Memmingen an der linken Schulter operieren, seit seinem unverschuldeten Sturz in Donington Park Anfang Juli hatte er Probleme und konnte den Arm zum Schluss nicht mehr über den Kopf heben.

«Anfang Dezember kommt die Armschiene weg», erzählte der 29-Jährige, «dann habe ich eineinhalb Monate bis zum ersten Test und einen weiteren Monat bis zum ersten Rennen.»

«Wir hoffen, diese Woche eine Entscheidung treffen zu können», erzählte Ten-Kate-Teammanager Kervin Bos SPEEDWEEK.com. «Wir sind zuversichtlich.»

Cortese verhandelt seit Oktober intensiv mit den Niederländern über ein zweites Motorrad neben Loris Baz. Auch als der Berkheimer kurzfristig im Moto2-WM-Team Marc VDS als Nachfolger von Weltmeister Alex Marquez gehandelt wurde, hielt er stets Kontakt zu Ten Kate und informierte das Team über jeden Schritt.

Mit einer besonderen Aktion macht Sandro Cortese einen Fan zu Weihnachten glücklich. Zu Gunsten der Hilfsorganisation «Straßenkinder von der Straße holen» trennt sich der zweifache Weltmeister von einer Original-Rennkombi aus der Superbike-WM 2019.

Tausende Jugendliche und junge Erwachsene leben in Deutschland in Obdachlosigkeit, die Dunkelziffer ist hoch. Sandro will helfen und stellt eine Rennkombi zur Verfügung.

Unter diesem Link kann mitgesteigert werden, die Auktion läuft noch zwei Wochen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
8