BMW: Tardozzi gekündigt und mit Boxenverbot!

Von Ivo Schützbach
BMW Box

BMW Box

Bei BMW geht es drunter und drüber: Teammanager Davide Tardozzi wurde gefeuert, die Mechaniker denken über einen Streik in Magny-Cours nach.

Bis auf fünf oder sechs Mann der aktuellen BMW-Mechaniker-Truppe hat noch keiner einen Vertrag für 2011 in der Tasche.

Nun droht auch noch Ärger wegen der Arbeitszeit: Besonders den ausländischen Mechanikern wird vorgeworfen, sie wären nicht genügend Tage anwesend gewesen, entsprechend soll der letzte noch ausstehende Lohn gekürzt werden.

Darüber erbost denken die Mechaniker über Streik in Magny-Cours nach: Werden die anscheinend ausstehenden Gehälter nicht bezahlt, wollen einige der Mechaniker nicht arbeiten oder gar nicht erst nach Frankreich reisen. Eine Entscheidung soll morgen Donnerstag fallen.

Als die Fahrer [*Person Troy Corser*] und [*Person Rubén Xaus*] davon Wind bekamen, zeigten sie sich nach aussen solidarisch zu ihren Mechanikern und versicherten, dass sie nicht auf ihr Motorrad steigen werden, wenn ihre Crew nicht vollständig anwesend ist. Dass beide auf ihren Bikes sitzen werden, daran gibt es allerdings keine Zweifel.

Teammanager [*Person Davide Tardozzi*] wurde nach Imola gekündigt, für Magny-Cours hat er gar Boxenverbot!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Fernando Alonso im Aston Martin: Na denn gute Nacht

Mathias Brunner
​Der spanische Formel-1-Star Fernando Alonso tritt 2023 in einem Aston Martin an, für den Technikchef Dan Fallows die Verantwortung trägt. Der Brite sagt: «Meine besten Ideen kommen mitten in der Nacht.»
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 30.01., 18:10, Motorvision TV
    Saudi Baja - Hail Rally
  • Mo.. 30.01., 18:10, Motorvision TV
    Saudi Baja - Hail
  • Mo.. 30.01., 18:15, DMAX
    Salvage Squad - Die Bergungs-Profis
  • Mo.. 30.01., 18:40, Motorvision TV
    Australian Offroad Championship 2022
  • Mo.. 30.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 30.01., 19:30, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2022
  • Mo.. 30.01., 20:00, Motorvision TV
    Australian Superbike Championship 2022
  • Mo.. 30.01., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2022
  • Mo.. 30.01., 21:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship 2022
  • Mo.. 30.01., 21:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship 2022
» zum TV-Programm
3