Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Biaggi: Ein echter Superbike-Pilot

Von Mike Powers
MOTORSPORT - WSBK 2009 - DOHA ROUND 02 - QATAR

MOTORSPORT - WSBK 2009 - DOHA ROUND 02 - QATAR

Auf die Frage, warum Max Biaggi immer schneller ist als Shinya Nakano, antwortete Aprilia-Testfahrer Alex Hofmann: «Weil er inzwischen ein echter Superbike-Pilot ist.»

Biaggi, der zu Zeiten, als er noch ein Grand-Prix-Star war, alle für verrückt erklärt hat, die ihn mit der Superbike-WM in Verbindung brachten, hat – oder musste – sein Denken ändern. Im Grand Prix war er zuletzt eine unerwünschte Person, bei den Superbikes hat er sich schnell als Toppilot etabliert – egal, bei welchem Hersteller.

«In mir fliesst kein MotoGP-Blut mehr», sagt Aprilia-Werksfahrer Biaggi. «Ich mag die Atmosphäre in der Superbike-WM. Über MotoGP will ich nichts Schlechtes sagen, mein Leben jetzt ist aber ein schöneres, als es das im Grand Prix war. Das liegt zu einem grossen Teil an Aprilia. Wie gut die Stimmung in einem Team ist, hängt zu einem grossen Teil von den Resultaten ab.» Nach zwei dritten Plätzen in Katar reagierte das Team entsprechend euphorisch.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
9