Ten Kate bietet Blick hinter die Kulissen

Von Kay Hettich
Ten Kate bietet Einblicke in den Alltag eines Rennwochenendes

Ten Kate bietet Einblicke in den Alltag eines Rennwochenendes

Beim Meeting in Brünn können Eigentümer eines Honda-Motorrades beim niederländischen Team einen exklusiven Blick in die Garage werfen.

Dazu wird ein Zuschauerbereich in der Ten Kate-Box abgeteilt und mit Fenstern versehen. Dies ermöglicht einen direkten Blick auf alle Handgriffe, die die Mechaniker an die Honda CBR1000RR von Jonathan Rea oder Hiroshi Aoyama legen. Bereits in Imola und Monza wurde dieses System angeboten und auch reichlich in Anspruch genommen.

Der Zugang ist jedoch den Fahrern einer Honda vorbehalten. Sie erhalten nach Sichtprüfung der Zulassungspapiere den Zugang. Der Weg ins Paddock muss auf eigene Faust organisiert werden.

«Normalerweise bin ich so konzentriert, dass ich die Besucher gar nicht registriere. Ich weiss aber, dass es für sie eine tolle Sache ist», sagt Jonathan Rea, der in Brünn 2008 seinen ersten Laufsieg in der Superbike-WM einfahren konnte. «Brünn ist eine meiner Lieblingsstrecken. Für die Fans wird es fantastisch sein, so hautnah dabei zu sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 18.01., 11:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 18.01., 11:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 18.01., 12:35, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di.. 18.01., 13:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di.. 18.01., 13:35, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di.. 18.01., 14:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 18.01., 15:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 18.01., 15:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 18.01., 16:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 18.01., 16:30, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
» zum TV-Programm
3DE