Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Ten Kate bietet Blick hinter die Kulissen

Von Kay Hettich
Ten Kate bietet Einblicke in den Alltag eines Rennwochenendes

Ten Kate bietet Einblicke in den Alltag eines Rennwochenendes

Beim Meeting in Brünn können Eigentümer eines Honda-Motorrades beim niederländischen Team einen exklusiven Blick in die Garage werfen.

Dazu wird ein Zuschauerbereich in der Ten Kate-Box abgeteilt und mit Fenstern versehen. Dies ermöglicht einen direkten Blick auf alle Handgriffe, die die Mechaniker an die Honda CBR1000RR von Jonathan Rea oder Hiroshi Aoyama legen. Bereits in Imola und Monza wurde dieses System angeboten und auch reichlich in Anspruch genommen.

Der Zugang ist jedoch den Fahrern einer Honda vorbehalten. Sie erhalten nach Sichtprüfung der Zulassungspapiere den Zugang. Der Weg ins Paddock muss auf eigene Faust organisiert werden.

«Normalerweise bin ich so konzentriert, dass ich die Besucher gar nicht registriere. Ich weiss aber, dass es für sie eine tolle Sache ist», sagt Jonathan Rea, der in Brünn 2008 seinen ersten Laufsieg in der Superbike-WM einfahren konnte. «Brünn ist eine meiner Lieblingsstrecken. Für die Fans wird es fantastisch sein, so hautnah dabei zu sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4