Debüt: Chaz Davies auf BMW!

Von Mike Powers
Superbike-WM
BMW-Neuling Chaz Davies

BMW-Neuling Chaz Davies

2013 startet der Waliser Chaz Davies im BMW-Werksteam an der Seite von Superstar Marco Melandri. Heute sass der 25-Jährige in Jerez erstmals auf der S1000RR.
Der Supersport-Weltmeister 2011 hat sich in seiner ersten Superbike-Saison beachtlich geschlagen: Er wurde Rookie des Jahres, gewann das Rennen auf dem Nürburgring und holte vier Podestplätze. Mit besseren Trainingsleistungen wäre noch viel mehr drin gewesen, seine Rennpace war stellenweise atemraubend. 

«Die Strecke war feucht», bedauerte Davies. «Ich konnte heute Morgen wenigstens zwei Stunden lang testen und fast 30 Runden fahren. Das Bike fühlt sich gut an, fühlt sich normal an. Ich erlebte keine grossen Überraschungen. Die Leistungsentfaltung ist anders als bei der Aprilia, weicher als erwartet. Bislang konzentrieren wir uns auf die Basisarbeit, Kraftentfaltung und Sitzposition. Wir haben einen langen Weg vor uns, es werden noch jede Menge Neuigkeiten kommen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
3DE