Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Debüt: Chaz Davies auf BMW!

Von Mike Powers
BMW-Neuling Chaz Davies

BMW-Neuling Chaz Davies

2013 startet der Waliser Chaz Davies im BMW-Werksteam an der Seite von Superstar Marco Melandri. Heute sass der 25-Jährige in Jerez erstmals auf der S1000RR.
Der Supersport-Weltmeister 2011 hat sich in seiner ersten Superbike-Saison beachtlich geschlagen: Er wurde Rookie des Jahres, gewann das Rennen auf dem Nürburgring und holte vier Podestplätze. Mit besseren Trainingsleistungen wäre noch viel mehr drin gewesen, seine Rennpace war stellenweise atemraubend. 

«Die Strecke war feucht», bedauerte Davies. «Ich konnte heute Morgen wenigstens zwei Stunden lang testen und fast 30 Runden fahren. Das Bike fühlt sich gut an, fühlt sich normal an. Ich erlebte keine grossen Überraschungen. Die Leistungsentfaltung ist anders als bei der Aprilia, weicher als erwartet. Bislang konzentrieren wir uns auf die Basisarbeit, Kraftentfaltung und Sitzposition. Wir haben einen langen Weg vor uns, es werden noch jede Menge Neuigkeiten kommen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
8