Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Erster BMW-Test war feucht-fröhlich

Von Peter Fuchs
Melandri: «Wir kamen wenig zum Fahren»

Melandri: «Wir kamen wenig zum Fahren»

Marco Melandri und Chaz Davies testeten in Jerez erstmals für das neue BMW-Werksteam von BMW Italia.

BMW evaluierte neu entwickelte Komponenten für die S1000RR. Leider konnten die Fahrer aufgrund des wechselhaften Wetters nicht so viel Zeit auf der Strecke verbringen wie geplant. Am Montag war es vormittags trocken, am Nachmittag regnete es. Der Dienstag begann ebenfalls nass, bevor der Regen gegen Mittag aufhörte. Die Luft- und Streckentemperaturen erreichten Werte zwischen 16 und 18 Grad Celsius. Marco Melandri und Chaz Davies komplettierten über die beiden Tage insgesamt 149 Runden oder 659 Testkilometer.

«Leider konnten wir wegen des Wetters nicht allzu viel fahren», klagte Melandri. «Die Strecke war nie richtig trocken oder richtig nass, sondern es herrschten immer Mischbedingungen. Doch es war schön, wieder an der Strecke zu sein, das Team wieder zu treffen und mit ihm zu arbeiten. Es war auch gut, zum ersten Mal zusammen mit meinem neuen Teamkollegen Chaz zu testen. Es ist interessant zu erfahren, was er über unsere RR denkt. Als Person ist er ein netter Kerl, und ich habe das Gefühl, dass wir gut miteinander auskommen werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 5