Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Aprilia: Guintoli ersetzt Biaggi

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli wird Werkspilot

Sylvain Guintoli wird Werkspilot

Bis jetzt hat Aprilia keinen Nachfolger für den zurückgetretenen Max Biaggi verkündet. Doch noch diese Woche wird offiziell: Sylvain Guintoli erhält den Zuschlag.

Fest steht: Einen Max Biaggi kann man nicht ersetzen! Bestätigt wurde seitens Aprilia jedoch, dass es 2013 ein Werksteam mit zwei Piloten geben wird, einer davon wird der Nordire Eugene Laverty sein.

Zweiter Pilot wird der Franzose Sylvain Guintoli, der bereits einen Vertrag mit Crescent-Suzuki in der Tasche hatte, diesen aber zu Gunsten von Aprilia aufgelöst hat. Die Verpflichtung des dreifachen Laufsiegers ist zwar noch nicht offiziell, die Spatzen pfiffen es jedoch schon lange von den Dächern.

«Er wäre eine vernünftige Wahl als Kollege von Laverty“, sagte Aprilias Technischer Direktor Gigi Dall’Igna auf der Motorradmesse EICMA zu diesem Thema befragt vielsagend. «Aber wir müssen die Entscheidungen der nächsten Stunden abwarten.»

Neben den zwei Werks-Aprilias wird es Kundenteams von Red Devils Roma (Fabrizio) und Althea-Racing (Giugliano) geben. Somit erhöht sich das Aufgebot der RSV4 gegenüber 2012 von drei auf vier Motorrädern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 03:30, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 04.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 04.11., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311212013 | 4