Bis jetzt hat Aprilia keinen Nachfolger für den zurückgetretenen Max Biaggi verkündet. Doch noch diese Woche wird offiziell: Sylvain Guintoli erhält den Zuschlag.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Fest steht: Einen Max Biaggi kann man nicht ersetzen! Bestätigt wurde seitens Aprilia jedoch, dass es 2013 ein Werksteam mit zwei Piloten geben wird, einer davon wird der Nordire Eugene Laverty sein.
Werbung
Werbung
Zweiter Pilot wird der Franzose Sylvain Guintoli, der bereits einen Vertrag mit Crescent-Suzuki in der Tasche hatte, diesen aber zu Gunsten von Aprilia aufgelöst hat. Die Verpflichtung des dreifachen Laufsiegers ist zwar noch nicht offiziell, die Spatzen pfiffen es jedoch schon lange von den Dächern. "Er wäre eine vernünftige Wahl als Kollege von Laverty“, sagte Aprilias Technischer Direktor Gigi Dall’Igna auf der Motorradmesse EICMA zu diesem Thema befragt vielsagend. "Aber wir müssen die Entscheidungen der nächsten Stunden abwarten."
Neben den zwei Werks-Aprilias wird es Kundenteams von Red Devils Roma (Fabrizio) und Althea-Racing (Giugliano) geben. Somit erhöht sich das Aufgebot der RSV4 gegenüber 2012 von drei auf vier Motorrädern.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.