Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ten Kate: Noch nicht am Ziel

Von Gordon Ritchie
Jonathan Rea: «Richtige Richtung»

Jonathan Rea: «Richtige Richtung»

Assen war für Ten Kate Honda ein Fortschritt. Die Niederländer sind aber noch lange nicht da, wo sie hinwollen.

Ten Kate Honda ist erfolgsverwöhnt. Auch wenn sie in der Superbike-Klasse erst einmal Weltmeister wurden (2007 mit James Toseland), haben sie doch Siege im Dutzend gesammelt. Umso härter traf es das Team, dass sie in dieser Saison noch ohne Podestplätze sind, während Leon Haslam auf seiner Stiggy-Honda schon deren drei holte.

«Es ist kein Geheimnis, dass wir eine Reihe Probleme hatten», erklärt Ten-Kate-Pilot Jonathan Rea. «Wir haben uns die letzten Wochen gehörig den Kopf darüber zerbrochen, wie wir uns verbessern können. In Assen sah man erste Fortschritte, in Monza soll es noch besser werden.»

«Mit dem Motorrad entwickeln wir in die richtige Richtung», meint Rea. «Mit dem Team arbeite ich inzwischen sehr eng zusammen. Sie verstehen meine Probleme und versuchen so gut wie möglich zu helfen.»

Welche Philosophie für Teamchef Ronald ten Kate hinter der Honda Fireblade steckt und in welchen Punkten nach Verbesserungen gesucht wurde, lesen Sie in Ausgabe 20 von SPEEDWEEK – ab 5. Mai am Kiosk!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5