Melandri über MotoGP: «Kaum Podestkandidaten»

Von Gino Bosisio
Superbike-WM
«Die Regeln sollen bleiben», meint Marco Melandri

«Die Regeln sollen bleiben», meint Marco Melandri

Kurzinterview mit Marco Melandri: Was der BMW-Werksfahrer über Max Biaggi, Valentino Rossi und den neuen Superbike-WM-Vermarkter Dorna sagt.

Max Biaggi arbeitet dieses Jahr als Kommentator fürs Fernsehen.
Ich werde zu beschäftigt sein, um ihn zu hören.

Ist es gut, dass die Dorna die Vermarktung der Superbike-WM übernommen hat?
Aus medialer Sicht ist das sicher ein Schritt vorwärts. Ich hoffe nur, dass sie die familiäre Atmosphäre im Fahrerlager beibehalten. Ich glaube auch, dass die Dorna eher auf die Fahrer hören wird, wenn es um das Thema Streckensicherheit geht.

Für 2014 soll das technische Reglement sereinnaher werden.
Ich hoffe, die Dorna ändert nicht zu viel. Ich finde das aktuelle Reglement sehr gut.

In der MotoGP-Klasse sollen ab 2014 nur noch Prototypen zugelassen sein.

Ich sehe keine glänzende Zukunft für MotoGP; die Kosten werden weiter steigen.

Was sagst du zu Rossis Comeback bei Yamaha?
Er ist ein talentierter Fahrer und wird sicherlich stark sein. Wir werden aber wohl erneut nur die zwei Werks-Yamaha und die zwei Werks-Honda um Podestplätze kämpfen sehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE