Jonathan Rea: Platz 5 und viel Luft nach oben

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Jonathan Rea sieht wieder Land

Jonathan Rea sieht wieder Land

Das Gejammere über die HRC-Elektronik scheint ein Ende zu haben. Jonathan Rea stellte seine Honda vorerst auf Platz 5.
Nach fünf Testtagen in Aragón und Alcarras sieht Pata Honda endlich Land. Nach diversen Irrwegen hat man nun einen Weg gefunden, die von Honda bereitgestellte Software an die Hardware anzupassen. Jonathan Rea nutzte die Fortschritte aus – Platz 5 im ersten Qualifying.

Für das weitere Wochenende wirkt der Honda-Star zuversichtlich, denn er möchte noch einige Dinge verbessern. «Wir arbeiten uns Kurve für Kurve nach vorne», sagt der schnelle Brite. «Wir haben ein paar Stärken herausgearbeitet, an anderen Bereichen müssen wir noch arbeiten. Ich fühle mich noch ein wenig gebremst, besonders im dritten Gang – es ist aber nicht die anti-wheelie-control. Jetzt wo die Elektronik besser funktioniert, können wir auch mit der Einstellung des Chassis beginnen. Ich denke wir können noch einen Schritt in die richtige Richtung machen und am Samstag noch stärker sein.»

Zu den Galerien
Aragon, Samstag
Aragon, Freitag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
  • Do. 26.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 02:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr. 27.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 03:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
7DE