Jonathan Rea: Platz 5 und viel Luft nach oben

Von Kay Hettich
Jonathan Rea sieht wieder Land

Jonathan Rea sieht wieder Land

Das Gejammere über die HRC-Elektronik scheint ein Ende zu haben. Jonathan Rea stellte seine Honda vorerst auf Platz 5.
Nach fünf Testtagen in Aragón und Alcarras sieht Pata Honda endlich Land. Nach diversen Irrwegen hat man nun einen Weg gefunden, die von Honda bereitgestellte Software an die Hardware anzupassen. Jonathan Rea nutzte die Fortschritte aus – Platz 5 im ersten Qualifying.

Für das weitere Wochenende wirkt der Honda-Star zuversichtlich, denn er möchte noch einige Dinge verbessern. «Wir arbeiten uns Kurve für Kurve nach vorne», sagt der schnelle Brite. «Wir haben ein paar Stärken herausgearbeitet, an anderen Bereichen müssen wir noch arbeiten. Ich fühle mich noch ein wenig gebremst, besonders im dritten Gang – es ist aber nicht die anti-wheelie-control. Jetzt wo die Elektronik besser funktioniert, können wir auch mit der Einstellung des Chassis beginnen. Ich denke wir können noch einen Schritt in die richtige Richtung machen und am Samstag noch stärker sein.»

Zu den Galerien
Aragon, Samstag
Aragon, Freitag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6