Tom Sykes: Auch im Renntrimm unschlagbar?

Von Kay Hettich
Tom Sykes auf dem Weg zur Assen-Pole

Tom Sykes auf dem Weg zur Assen-Pole

Tom Sykes drückte dem Samstag in Assen seinen Stempel auf. Der Kawasaki-Pilot ist aber auch für die beiden Rennen am Sonntag sehr zuversichtlich.

Mit 0,6 sec Vorsprung schnappte sich Tom Sykes beim Meeting in Assen eine weitere überlegene Pole-Position. Nach Aragón ist es bereits die zweite Pole in dieser Saison. Vor der Leistung des Kawasaki-Piloten zieht jeder seinen Hut, auch seine Gegner sehen in den Briten den Favoriten – den Favoriten auf die Pole-Position wohlgemerkt. Die beiden morgigen Rennen auf der niederländischen Piste haben sie jedoch noch nicht abgeschrieben, auch wenn kaum jemand brauchbare Renndistanzen abspulen konnte.


Anders der Kawasaki-Pilot auf der Pole-Position, er geht fast wunschlos zu Bett. «Die ZX-10R funktioniert prächtig, ich bin hochzufrieden mit meinem Speed im Renntrimm», schwärmt Sykes von seinem Bike. «Wir haben mit einem Reifen 22 Runden gefahren und waren überrascht von den Ergebnissen. Mit dem Qualifyer war es dann noch besser. Ich hoffe nur, die Bedingungen am Sonntag bleiben trocken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
10