WM-Leader Sylvain Guintoli: Frust und Zuversicht

Von Kay Hettich
Alle lauschen den Worten von Sylvain Guintoli

Alle lauschen den Worten von Sylvain Guintoli

Angesichts seiner pfeilschnellen Aprilia freute sich der Franzose auf das Meeting in Monza, doch der Freitag begann zuerst gar nicht nach seinem Geschmack.

Im letzten Jahr war Guintoli auf dem High-Speed-Kurs in Italien auf verlorenem Posten – seine Ducati vom Team Effenbert war zwar für ordentlich Resultate gut, doch wenn etwas fehlte, dann was es Leistung.

Wohl auch deshalb sehnte Guintoli die Rückkehr nach Monza herbei. «Ich habe seit einen Monat daran denken müssen, meine RSV4 hier in Monza fahren zu können», sagte der WM-Leader, der das Qualifying als Dritter beendete. «Aber der Regen am Vormittag und die Verspätung zum Qualifying waren frustrierend. Als es endlich losging, war ich über das Gefühl auf dem Bike überrascht. Die Aprilia funktioniert hier fantastische! Ich bin zuversichtslich, dass wir ein gutes Wochenende haben werden.»

Im nassen Freien Training am Vormittag setzte sich der 30-Jährige übrigens erst gar nicht auf sein Motorrad - seine Qualitäten bei solchen Bedingungen hatte er bereits mit drei Laufsiegen 2012 unter Beweis gestellt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5