MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

WM-Leader Sylvain Guintoli: Frust und Zuversicht

Von Kay Hettich
Alle lauschen den Worten von Sylvain Guintoli

Alle lauschen den Worten von Sylvain Guintoli

Angesichts seiner pfeilschnellen Aprilia freute sich der Franzose auf das Meeting in Monza, doch der Freitag begann zuerst gar nicht nach seinem Geschmack.

Im letzten Jahr war Guintoli auf dem High-Speed-Kurs in Italien auf verlorenem Posten – seine Ducati vom Team Effenbert war zwar für ordentlich Resultate gut, doch wenn etwas fehlte, dann was es Leistung.

Wohl auch deshalb sehnte Guintoli die Rückkehr nach Monza herbei. «Ich habe seit einen Monat daran denken müssen, meine RSV4 hier in Monza fahren zu können», sagte der WM-Leader, der das Qualifying als Dritter beendete. «Aber der Regen am Vormittag und die Verspätung zum Qualifying waren frustrierend. Als es endlich losging, war ich über das Gefühl auf dem Bike überrascht. Die Aprilia funktioniert hier fantastische! Ich bin zuversichtslich, dass wir ein gutes Wochenende haben werden.»

Im nassen Freien Training am Vormittag setzte sich der 30-Jährige übrigens erst gar nicht auf sein Motorrad - seine Qualitäten bei solchen Bedingungen hatte er bereits mit drei Laufsiegen 2012 unter Beweis gestellt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 20.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 20.11., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 20.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 12