Moskau: Jules Cluzel braucht ein Erfolgserlebnis

Von Kay Hettich
Jules Cluzel wartet auf seinen Einsatz

Jules Cluzel wartet auf seinen Einsatz

Das Meeting in Imola war für den Suzuki-Piloten ein Reinfall. Auf der russischen Piste will er es besser machen.

Eigentlich hatte sich der Rookie schon als konstanter Top-10-Pilot etabliert, doch in Imola agierte Jules Cluzel weit unter seinen Möglichkeiten: Nur Startplatz 14 in der Superpole. Am Rennsonntag sprang nach einem Sturz im ersten Lauf im zweiten Versuch auch nur ein elfter Rang heraus. Zu allem Übel wurde ihm noch eine Zeitstrafe von fünf Sekunden aufgebrummt, die hatte jedoch keine Folgen im Ergebnis.

«Das letzte Rennwochenende in Imola hatte etwas von einem Desaster», stöhnt der Franzose. «Aber ich muss das hinter mich lassen und wieder zielgerichtet arbeiten. Ich bin mir sicher, in Moskau kann es für mich nur besser laufen.»

Wie die meisten Teams blieb das Fixi Crescent Suzuki-Team nach dem Imola-Rennen für einen weiteren Testtag in Italien. «Wir haben dabei einiges über unser Bike gelernt und was wir damit in der restlichen Saison vielleicht noch erreichen können. Wenn es sich ergibt, werden wir ein paar der Änderungen in Moskau umsetzen», hofft Cluzel. «Letztes Jahr hatte ich auf der Piste in Russland ein gutes Gefühl, startete von der Pole und wurde Zweiter im Rennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5