Lagrive ersetzt Hill bei Althea Honda

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Abgeschoben: Tommy Hill

Abgeschoben: Tommy Hill

Seit Wochen heisst es, dass Tommy Hills Tage bei Althea Honda gezählt sind. Nun gab das Team die Trennung bekannt.

Über 14. Plätze kam [* Person Tommy Hill *] in dieser Saison noch nicht hinaus; sechs Punkte sind seine magere Ausbeute – WM-Rang 23. Jetzt ist der Geduldsfaden seines italienischen Teams gerissen. «Wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt», heisst es bei Althea Honda.

Hill wird von Althea-Supersport-Pilot Matthieu Lagrive ersetzt, den Platz des Franzosen in der Supersport-WM nimmt Flavio Gentile ein, der momentan die italienische Superbike-Meisterschaft anführt.

Lagrive (29) verfügt durch seine Einsätze in der Endurance-WM über ausreichend Erfahrung mit Superbikes. Trotz seiner fünf Langstrecken-WM-Titel glauben aber nur die Wenigsten, dass er mehr Speed mitbringt als Hill. Der Engländer wurde die letzten Jahre oft und von teilweise schweren Verletzungen geplagt, Fortschritte in seiner Leistung gab es keine.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 07:40, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Do. 26.11., 08:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Do. 26.11., 08:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Do. 26.11., 08:05, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Do. 26.11., 08:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Do. 26.11., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Do. 26.11., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE