Lagrive ersetzt Hill bei Althea Honda

Von Ivo Schützbach
Abgeschoben: Tommy Hill

Abgeschoben: Tommy Hill

Seit Wochen heisst es, dass Tommy Hills Tage bei Althea Honda gezählt sind. Nun gab das Team die Trennung bekannt.

Über 14. Plätze kam [* Person Tommy Hill *] in dieser Saison noch nicht hinaus; sechs Punkte sind seine magere Ausbeute – WM-Rang 23. Jetzt ist der Geduldsfaden seines italienischen Teams gerissen. «Wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt», heisst es bei Althea Honda.

Hill wird von Althea-Supersport-Pilot Matthieu Lagrive ersetzt, den Platz des Franzosen in der Supersport-WM nimmt Flavio Gentile ein, der momentan die italienische Superbike-Meisterschaft anführt.

Lagrive (29) verfügt durch seine Einsätze in der Endurance-WM über ausreichend Erfahrung mit Superbikes. Trotz seiner fünf Langstrecken-WM-Titel glauben aber nur die Wenigsten, dass er mehr Speed mitbringt als Hill. Der Engländer wurde die letzten Jahre oft und von teilweise schweren Verletzungen geplagt, Fortschritte in seiner Leistung gab es keine.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5