Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Leon Camier: 7 Brüche, John Hopkins nicht bereit
Freitagabend wurde Suzuki-Pilot Leon Camier im Krankenhaus in Istanbul operiert. Seine Fußverletzung ist schlimmer als angenommen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nach seinem Crash im freien Training am Freitag wäre Leon Camier am liebsten direkt wieder auf seine Suzuki gestiegen und weitergefahren. Da in der Superbike-WM nur noch ein Motorrad pro Fahrer erlaubt ist und dieses Totalschaden war, besuchte der Engländer vorsichtshalber die Clinica Mobile. Dort wurde der Bruch eines Mittelfußknochens rechts festgestellt, bei einem zweiten waren sich die Ärzte nicht sicher, ob es sich um eine neue oder alte Verletzung handelt.
Werbung
Werbung
Im Krankenhaus dann die erschütternde Botschaft: Sieben Brüche im rechten Fuß, an zwei Stellen wurden die Knochen mehrfach verschraubt. "Für Laguna Seca fällt Leon sicher aus, vielleicht auch für Magny-Cours und Jerez", erzählte Crescent-Suzuki-Teamchef Paul Denning SPEEDWEEK.com. "Wir müssen abwarten, vielleicht ist seine Saison vorbei." Camier: "Die nächsten vier Wochen darf ich den Fuß weder bewegen noch belasten. Danach sehen wir weiter. Ich hoffe, dass ich in Jerez wieder fahren kann." Das Rennen ist in fünf Wochen. "Um über einen Ersatz zu sprechen ist es noch zu früh", meinte der Engländer. John Hopkins hat erst vor wenigen Tagen angekündigt, dass er nach langer Verletzungspause in den professionellen Rennsport zurückkehren will. "Er ist noch nicht bereit für ein Rennen", ist Denning überzeugt. "Er ist weder physisch noch mental vorbereitet und hat auch nicht getestet. John läuft noch im Ferienmodus. Um auf diesem Level zurückzukehren, müsste er erst testen, das ist sicher. Sag niemals nie, die Idee ist wundervoll. Aus Sicherheitsgründen, und auch aus Gründen der Konkurrenzfähigkeit, bräuchte er aber erst etwas Training."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
25
2
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
20
3
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
16
4
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
13
5
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
11
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
10
7
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
9
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
8
9
Alberto Surra
Motocorsa Racing
7
10
Danilo Petrucci
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
6
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Nicolo Bulega
    Live
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Nicolo Bulega
    Live
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien