Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Leon Camier: 7 Brüche, John Hopkins nicht bereit

Von Ivo Schützbach
Freitagabend wurde Suzuki-Pilot Leon Camier im Krankenhaus in Istanbul operiert. Seine Fußverletzung ist schlimmer als angenommen.

Nach seinem Crash im freien Training am Freitag wäre Leon Camier am liebsten direkt wieder auf seine Suzuki gestiegen und weitergefahren. Da in der Superbike-WM nur noch ein Motorrad pro Fahrer erlaubt ist und dieses Totalschaden war, besuchte der Engländer vorsichtshalber die Clinica Mobile. Dort wurde der Bruch eines Mittelfußknochens rechts festgestellt, bei einem zweiten waren sich die Ärzte nicht sicher, ob es sich um eine neue oder alte Verletzung handelt.

Im Krankenhaus dann die erschütternde Botschaft: Sieben Brüche im rechten Fuß, an zwei Stellen wurden die Knochen mehrfach verschraubt. «Für Laguna Seca fällt Leon sicher aus, vielleicht auch für Magny-Cours und Jerez», erzählte Crescent-Suzuki-Teamchef Paul Denning SPEEDWEEK.com. «Wir müssen abwarten, vielleicht ist seine Saison vorbei.» Camier: «Die nächsten vier Wochen darf ich den Fuß weder bewegen noch belasten. Danach sehen wir weiter. Ich hoffe, dass ich in Jerez wieder fahren kann.» Das Rennen ist in fünf Wochen.

«Um über einen Ersatz zu sprechen ist es noch zu früh», meinte der Engländer. John Hopkins hat erst vor wenigen Tagen angekündigt, dass er nach langer Verletzungspause in den professionellen Rennsport zurückkehren will. «Er ist noch nicht bereit für ein Rennen», ist Denning überzeugt. «Er ist weder physisch noch mental vorbereitet und hat auch nicht getestet. John läuft noch im Ferienmodus. Um auf diesem Level zurückzukehren, müsste er erst testen, das ist sicher. Sag niemals nie, die Idee ist wundervoll. Aus Sicherheitsgründen, und auch aus Gründen der Konkurrenzfähigkeit, bräuchte er aber erst etwas Training.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5