Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bei «Hopper» geht es aufwärts

Von Jörg Reichert
Im Freien Training vor seinem Teamkollegen Leon Haslam

Im Freien Training vor seinem Teamkollegen Leon Haslam

Nicht nur körperlich geht es John Hopkins zunehmend besser. Der Amerikaner verzeichnet auch Fortschritte bei seiner Gewöhnung an die Superbike-Honda.

In Misano verzichtete «Hopper» wegen starker Schmerzen noch auf das Rennen. Aber schon beim neunten Superbike-Meeting in Donington preschte der Stiggy-Pilot im Freien Training wie Phoenix aus der Asche auf den siebten Platz. Auch wenn er am Nachmittag im ersten Qualifying auf Position 14 abrutschte, ist der Sunny-Boy für das restliche Wochenende optimistisch.

«Mein Bein war in Misano einfach noch zu geschwollen, um damit aufs Motorrad zu steigen. Mittlerweile sind aber auch die Narben geschmeidiger geworden und es geht besser», atmet der MotoGP-Umsteiger auf. «Ich geniesse es, hier in Donington zu fahren. Am wichtigsten ist für mich die Gewöhnung an die Pirelli-Reifen und die Honda Fireblade. Ich fuhr meine schnellste Runde am Ende eine halben Renndistanz und wurde dabei noch von Rea aufgehalten. Wir wissen jetzt aber, dass wir auf gebrauchten Reifen schnell unterwegs sind.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12