Bei «Hopper» geht es aufwärts

Von Jörg Reichert
Superbike-WM
Im Freien Training vor seinem Teamkollegen Leon Haslam

Im Freien Training vor seinem Teamkollegen Leon Haslam

Nicht nur körperlich geht es John Hopkins zunehmend besser. Der Amerikaner verzeichnet auch Fortschritte bei seiner Gewöhnung an die Superbike-Honda.

In Misano verzichtete «Hopper» wegen starker Schmerzen noch auf das Rennen. Aber schon beim neunten Superbike-Meeting in Donington preschte der Stiggy-Pilot im Freien Training wie Phoenix aus der Asche auf den siebten Platz. Auch wenn er am Nachmittag im ersten Qualifying auf Position 14 abrutschte, ist der Sunny-Boy für das restliche Wochenende optimistisch.

«Mein Bein war in Misano einfach noch zu geschwollen, um damit aufs Motorrad zu steigen. Mittlerweile sind aber auch die Narben geschmeidiger geworden und es geht besser», atmet der MotoGP-Umsteiger auf. «Ich geniesse es, hier in Donington zu fahren. Am wichtigsten ist für mich die Gewöhnung an die Pirelli-Reifen und die Honda Fireblade. Ich fuhr meine schnellste Runde am Ende eine halben Renndistanz und wurde dabei noch von Rea aufgehalten. Wir wissen jetzt aber, dass wir auf gebrauchten Reifen schnell unterwegs sind.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.12., 08:15, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Do. 03.12., 08:35, Motorvision TV
    High Octane
  • Do. 03.12., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 10:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 11:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 11:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 13:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 03.12., 14:30, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Do. 03.12., 15:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 15:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6DE