Loris Baz (Kawasaki): Glücklich nach Jerez-Test

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Kawasaki-Pilot Loris Baz fährt sich mit jedem Test weiter in den kleinen Kreis der Favoriten für die Superbike-WM-Saison 2014.

Am Mittwoch, dem letzten der drei Testtage im Süden Spaniens, fuhr Loris Baz in 1.39,9 min seine schnellste Runde. Das ist mehr als nur eine Kampfansage: Nur sein Kawasaki-Teamkollege Tom Sykes war 0,3 sec schneller und beim Rennwochenende in Jerez vor einem Monat stand Eugene Laverty (Aprilia) in 1.40,620 min auf der Pole-Position!

«Das Wetter war gut, aber die Streckenbedingungen haben sich am zweiten Tage verschlechtert. Trotzdem bin ich schneller geworden. Am Ende waren wir nicht mehr weit von Tom entfernt», freut sich der 20-Jährige. «Wir haben die letzten Dinge vor dem Testverbot erledigen können. Alles was wir für den nächsten Test geklärt haben wollten, haben wir geschafft.»

«Wir haben einige gute Daten sammeln können», berichtet der Franzose weiter. «Wir haben alles in ein Paket zusammengebaut, alleine an den ersten beiden Testtagen bin ich jeweils 70 Runden gefahren. Ausserdem habe ich Rennreifen und Qualifyer probiert, um alles miteinander vergleichen zu können. Ich gehe glücklich in die Winterpause.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 18:10, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 30.11., 18:15, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Mo. 30.11., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 30.11., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 30.11., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 30.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 30.11., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 30.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 30.11., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
7DE