Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Loris Baz (Kawasaki): Glücklich nach Jerez-Test

Von Kay Hettich
Kawasaki-Pilot Loris Baz fährt sich mit jedem Test weiter in den kleinen Kreis der Favoriten für die Superbike-WM-Saison 2014.

Am Mittwoch, dem letzten der drei Testtage im Süden Spaniens, fuhr Loris Baz in 1.39,9 min seine schnellste Runde. Das ist mehr als nur eine Kampfansage: Nur sein Kawasaki-Teamkollege Tom Sykes war 0,3 sec schneller und beim Rennwochenende in Jerez vor einem Monat stand Eugene Laverty (Aprilia) in 1.40,620 min auf der Pole-Position!

«Das Wetter war gut, aber die Streckenbedingungen haben sich am zweiten Tage verschlechtert. Trotzdem bin ich schneller geworden. Am Ende waren wir nicht mehr weit von Tom entfernt», freut sich der 20-Jährige. «Wir haben die letzten Dinge vor dem Testverbot erledigen können. Alles was wir für den nächsten Test geklärt haben wollten, haben wir geschafft.»

«Wir haben einige gute Daten sammeln können», berichtet der Franzose weiter. «Wir haben alles in ein Paket zusammengebaut, alleine an den ersten beiden Testtagen bin ich jeweils 70 Runden gefahren. Ausserdem habe ich Rennreifen und Qualifyer probiert, um alles miteinander vergleichen zu können. Ich gehe glücklich in die Winterpause.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4